Tool atiamd grafikkarte testen


 
Damit auf dem Bildschirm Sachen zu sehen sind, muss die Grafikkarte das Bild an den Monitor schicken. Hierbei gibt es entweder direkt im Prozessor verbaute Grafik-Chips, die für einfache Office-Aufgaben völlog ausreichend sind, oder eigene Grafikkarten: Diese haben bei bestimmten Anwendungen, zum Beispiel bei Spielen, große Vorteile, da ihr Grafik-Prozessor (GPU) den Hauptprozessor entlastet.
    • Speicher der Grafikkarte ermitteln
      Die Grafikkarte ist zuständig für ein ruckelfreies Bild während des Betriebes. Wenn der Speicher zu klein ist, kann es zu Verzögerungen und Ruckeln kommen. Dies ist besonders unschön bei Spielen und Filmen. Um den Speicher...

    • DLL-Lücke: Fix-it Tool von Microsoft
      Microsoft hat gegen die DLL-Lücke nun ein Fix-it-Tool zum Download bereit gestellt. Zwar haben einige Softwarehersteller wie beim VLC-Player vorab neue Versionen veröffentlicht, dennoch sollte diese Update sofort installiert wer...

    • PC stürzt ab - RAM und Kühler testen!
      Wenn der Rechner nicht mehr richtig arbeitet und oft mit Fehlermeldung "abstürzt" oder "einfriert", sich also nicht mehr ordentlich benutzen lässt, gibt es verschiedene Verursacher. Kann man die Software (Programme und Betriebss...

    • Internet & Netzwerkverbindung testen
      Nicht immer klappt die Verbindung zu einem Netzwerk, beziehungsweise zum Internet. Mit diesem Tipp kann man herausfinden, ob es unter Windows XP, Vista oder 7 ein Verkabelungsproblem gibt. Dafür braucht man zunächst seine IP...

    • Fix-it-Tool für Microsofts DirectShow Sicherheitslücke
      Das Microsoft Video ActiveX Control besitzt eine gefährliche Sicherheitslücke, über den Kriminelle den PC angreifen können. Dies hat nun auch Microsoft bestätigt und stellt ein Fix-it-Tool zur Verfügung: Somit können die An...

    • Jedes Handy Bild speichern
      Jedes Bild speichern - mit dem Screenshot Tool!
      Bilder sichern - zum Beispiel vom Handy! Bilder aus anderen Programmen, von Webseiten oder aus sozialen Netzwerken wie Facebook oder Instagram lassen sich schnell und einfach abspeichern, auch wenn die App selbst es gar nicht a...




    "Tool atiamd grafikkarte testen" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    RAID testen
    Hallo,ich bin gerade dabei einen Server aufzusetzen und hätte da gern zwecks Ausfallsic...



    SoundkarteÜberspannung? Wie testen und schützen?
    Hallo!Ich habe folgendes Problem:Core2Quad Medion Rechner (8GB RAM)Vis...



    Camino BrowserNeuer Edge Browser jetzt zum Testen verfügbar!
    Microsoft hat die neue Version des Edge Browsers, jetzt mit Chromium-Engine, als frühe Version zum ...



    snipping tool
    Hi,hatte mal ein prog, mit dem man alles aufnehmen konnte, meine, wenn ich auf start > prog...



    Snipping Tool
    Mein Computer-System: Laptop   Inst...



    screenshot tool
    Hi welches ist das einfachste tool zum screencapture / screenshot bei games ? hatte bisher immer FRA...



    Win Tool entfernen wie komme ich in systemsteuerung
    Komme nicht in meine Systemsteuerung.computer fährt hoch dann melde ich mich an.dann kommt Fehlerme...




    RAID testen
    Hallo,ich bin gerade dabei einen Server aufzusetzen und hätte da gern zwecks Ausfallsic...


    Überspannung? Wie testen und schützen?
    Hallo!Ich habe folgendes Problem:Core2Quad Medion Rechner (8GB RAM)Vis...


    Windows XP: wie kann ich mein Mikrofon testen ?
    Mein Computer-System:             Mein PC ist...


    Neuer Edge Browser jetzt zum Testen verfügbar!
    Microsoft hat die neue Version des Edge Browsers, jetzt mit Chromium-Engine, als frühe Version zum ...


    Snipping Tool
    Mein Computer-System: Laptop             Inst...


    snipping tool
    Hi,hatte mal ein prog, mit dem man alles aufnehmen konnte, meine, wenn ich auf start > prog...


    screenshot tool
    Hi welches ist das einfachste tool zum screencapture / screenshot bei games ? hatte bisher immer FRA...


    webseiten-tool erkennen?
    (wie) kann ich im Quälcode einer Seite erkennen, mit welchem Tool die Seite erstellt wurde? Geht da...


    Fahrzeuganalyse Tool programmierung
    Ich bin nach der suche von einem passenden Framework und der geeigneten Sprache (multiplattform)für...


    Tool für Analyse der Systemkonfiguration
    Hallo,welches Tool ist für die Analyse des eigenen Systems ( Hardware und Software) zu empfeh...


    Media Creation Tool
    Ich habe mir das Media Creation Tool vom Microsoft heruntergeladen und wollte mir eine Iso Datei auf...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Grafikkarte
    Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

    DPMS
    Die Abkürzung steht für Display Powermanagement Signaling und ist ein Standard für Grafikkarten und Monitore zur Aktivierung des Powermanagements. Dieser S...

    VGA Grafikkarte
    VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

    AGP Schnittstelle
    Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

    Shareware
    Shareware ist eine Vertriebsform von Software, die in den frühen Tagen der Software-Entwicklung populär wurde. Bei dieser Methode stellt der Programmierer oder ...



    Mehr Tipps: