Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Backups vor dem Herunterfahren (Genie Backup Manager)

Hallo zusammen,

ich sichere den Inhalt meiner 3 Festplatten auf ein NAS mit Genie Backup Manager 8. Für jede der Platten wurde ein eigener Job erstellt. Diese werden zurzeit geplant an wochenenden nachts ausgeführt.

Ich möchte es aber gerne so einrichten, dass, wenn ich den PC herunterfahren will, zuerst die ganzen Backups durchlaufen und dann erst der PC herunterfährt. Es handelt sich nicht um Full Backups sondern um Mirrors.

Kann man das ganze irgendwie scripten?
 



Antworten zu Backups vor dem Herunterfahren (Genie Backup Manager):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

niemand ne idee?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sicher.
Das script muß als administrative vorlage beim herunterfahren ausgeführt werden.Eventuel könnte man in das herunterfahren einen extra menuepunkt einbauen,das man mit sicherung herunterfährt,ansonsten ohne,falls man neue treiber instalieren will.
wie man das ganze umsetzt,weis ich leider nicht.
Nur als gedankliche anregung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke, aber ein eigener menüpunkt muss nicht sein. wäre zwar hübsch aber kein muss. es reicht eine verknüpfung auf dem desktop die nacheinander die backups startet und dann runterfährt.

ich kann jeden backup job zwar so einrichten, dass der pc nach dem backup runterfährt, aber leider nicht so, dass ein anderes backup ausgeführt wird. blöde sache :/


« Windows Vista: pc lädt und erkennt spiel cds nicht die sonst immer funktioniert haben Tool um ATI/AMD Grafikkarte zu testen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
NAS
NAS ist die Abkürzung für "Network attached storage": Ein Speicher, der dem eigenen Netzwerk hinzugefügt wurde und der so für alle Gerä...

Backup
Als Backup bezeichnet man eine Sicherheitskopie einer Datei oder der ganzen Festplatte. Diese lassen sich von Hand oder mit Spezialprogrammen automatisch anfertigen und a...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...