Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lern CD s erstellen

Hallo,

 ???

ich möchte mir Lern CD s erstellen ( Text ) , die ich mir mit Musik hinterlegen will .
Dies möchte ich dann auf CD brennen und mit einem normalen CD Player ( wenn es geht kein MP 3 Player )abspielen .

Kann mir jemand helfen und sagen , was ich da für Software benötige und wie man es macht ?

Vielen Dank für die Hilfe im voraus

Mit lieben Grüßen

Kia



Antworten zu Lern CD s erstellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

einfach mit nem brennerprogramm als AudioCD brennen, entweder mit Nero oder nem andrem Programm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und der Text ?

Hallo ,

 :)

Also ich meinte das so : ich spreche den Text
( Lerninhalt aus einem Buch ) irgendwie in den Computer und brenne den Text auf CD ,  auf der CD soll aber gleichzeitig Musik zu hören sein und das Gesprochene so leise sein , daß es wie ein Subliminal wirkt . Also die Musik ist zu hören , der Text nach Möglichkeit so gut wie nicht .

Und da ist halt die Frage wie bekomme ich den Text in den Computer und Text und Musik  gleichzeitig auf die CD ?

und ist es möglich das dann mit einem normalen CD -Player zu hören oder muß ich mir dann doch einen MP3Player kaufen ?

Und gibt es MP3 Player , die man genau wie einen CD Player ablaufen lassen kann , ohne ständig mit Kopfhörern herumlaufen zu müssen ?

Danke für eure Hlfe im voraus .

Hoffentlich hat jemand eine gute Idee .

Liebe Grüße

Kia

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, du brauchst erst mal ein Mikrofon zum Aufnehmen und viel Zeit zum Probieren :-)

Dann musst du erstmal die Sprache aufnehmen, gibt es unter den Windows-Programmen noch den "Audiorekorder"? Oder besser, ich hatte früher mal die Shareware "Cool Edit". Damit kannst du dann auch aufnehmen.

Dann brauchst du meist auch die Musik als WAV-Datei, ich mach das immer schnell mit WinAMP. Siehe auch hier: http://www.computerhilfen.de/tipps_programme.php3

Und dann musst du die verschiedenen Spuren noch zusammen mischen, dabei kannst du dann auch die Lautstärke anpassen. Ich hatte das früher mit einem Programm gemacht, das meinem CD-Brenner beilag,Magix Music Creator oder so.

Vielleicht geht das auch mit dem Windows Movie Maker, du musst dann halt nur als Audio exportieren.



Das ganze sollte ein WAVE (.wav) Datei ergeben, die du dann mit jedem Brenn-Programm so brennen kannst, dass sie in jedem CD-Player läuft (als AudioCD oder CDDA)

Hallo nico ,

vielen Dank für Deine Antwort . Ich freue mich sehr über Deine Hilfe .

Es sind aber noch Fragen aufgetaucht :

Kann ich eine Kopfhörer - Mikrofon Kombination benutzen ?

Wieviel Minuten ungefähr passen auf eine normale CD , mit Text und Musik ?

Und was bedeutet " als Audio exportieren " ?

Liebe Grüße

Kia

Hi,
auf eine handelsübliche Cd passen ungefähr 700Mb oder 80 Minuten.
Audio exportieren ist das Gegenteil von Audio importieren und heißt, dass man aus einem anderen Programm Musik herholt, aus dem Programm exportiert.
Hoffe konnte dir helfen.

Intorro

Hallo Intorro ,

vielen Dank für Deine Hilfe

Liebe Grüße

Kia


« Nochmal Hilfe!: netscape zweites konto einrichten! ¬_¬Norton Systemworks »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....