Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Asus Notbook win 7 installieren

Hey zusammen

Hab gestern ein Notebook gekauft und wollte heute Win 7 Enterprise drauf machen!
Aber das Bios is so neu das ich mich da irgendwie nicht zurecht finde so das die Cd auto gebootet wird

Kann  mir eventuell jemand helfen ???
Wäre sehr nett
Danke


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Windows 7 Enterprise



Antworten zu Windows 7: Asus Notbook win 7 installieren:

Normalerweise sind die Geräte von Werk so eingestellt, dass diese automatisch von CD/DVD booten, sofern es eine bootbare CD/DVD ist.
Ausserdem kann das Biosbootmenü beim Start mit einer Taste aufgerufen werden. Wenn das Asus Logo erschein steht dies unten angeschrieben. Könnte die Taste F12 sein.
Weitere Hinweise findest du im Handbuch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Problem is das ich es nicht einstellen kann das es direkt bootet oder sonst was, ir is halt das BIOS sehr fremnd =(

http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=74297913 Das is übrigens das Notebook
Ein handbuch habe ich aber da steht nix darüber drin, um voerst die Frage zu beantworten, eine Recovery-Cd gibts leider auch nicht =/

 

Aber deine Windows DVD ist schon bootfähig? Wenn  du diese nun in das Laufwerk einlegst, und nun den Rechner startest, was tut sich da?
Schon mal die Taste F12 beim Booten gedrückt. Fremdes Bios? Im Bios hast du einen reiter "BOOT" hier sollte das DVD Laufwerk an erste Stelle gesetzt werden.
PS: Habe mir das Handbuch angesehen, also die Taste zum Bootmenü Aufruf ist nicht angegeben. Aber im Anhang auf der Seite ab A2, hast du genau angegeben wie die Bootpriorität einzustellen ist.
Ausserdem sollte laut Asus und Handbuch eine Recoverydvd als Zubehör mitgeliefert worden sein.















 

« Letzte Änderung: 24.05.11, 15:45:02 von Hannibal624 »

« Online TV gucken ohne TV-Karte?Win XP: Image-CD erstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....