Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Wie '@' in Notbook eingeben

Ich bitte dringend um Hilfe
Ich kann kein   '@' in meinem neuen Notbook eingeben. Ich habe schon alle möglichen Tastenkombinationen versucht, vergebens.Es ist ein Olivetti Ollbook Series 800. Das '@' ist auf der Q-Taste.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.



Antworten zu Windows Vista: Wie '@' in Notbook eingeben:

wäre die zeichentabelle unter zubehör,sofern vorhanden,eine option?
Das @ zeichen hat auch einen genormten code,diesen manuel eingeben Dürfte das zeichen auch beschaffen.Den code weis ich grade nicht auswendig.
Deutscher tastaturtreiber ist aber drin?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für diesen guten Tip.
Das ist zumindest eine Übergangslösung bis ich Antwort vom Hersteller habe.
Danke
rabsi

Als ASCI-Zeichen:
Num-Lock einschalten, "Alt" gedrückt halten und 064 eingeben, "Alt" loslassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank, der Tipp ist ja viel einfacher auszuführen.Ich kenne das von nur von dem spanischen ñ (ALT + 0241) und denanderen span.Besonderheiten wie ¿ usw.
geht schnell und super einfach
Nochmals Danke
rabsi

Bei solch einer freundlichen Rückmeldung hilft man immer wieder gerne.
Suche dir aus dem Net eine ASCI-Tabelle, da haste sämtliche Zeichen bei.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Standard für @ = AltGr + q

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, aber das hab´ ich natürlich als zuerst versucht.
rabsi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

anSnowy
Bin leider erst als ich beim Notebook saß draufgekommen, daß ich hier ja kein Num Lok habe.Also nichts mit dem ASCI - Zeichen. Ich hab´s natürlich probiert aber ohne Erfolg.
Mit freundlichen Grüßen
rabsi

Hab mir dein NB nicht angesehen, manche haben ja einen 10er-Block.
Kenne mich mit NB`s auch nicht aus, eventuell kommt man mit der "FN"-Taste irgendwie dahin?
Alternative wäre eine externe Tastatur, vielleicht ist somit das Problem auch ganz gelöst.
Ansonsten wie "w3" schrieb, unter Start->Programme->Zubehör->Systemprogramme->Zeichentabelle
das @ auswählen und kopieren.(Erklärung für XP)
 


« Dual Core T2390 nur eine CPU ???Lycosa: Makroprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

ARPAnet
APRAnet bezeichnet den Vorläufer des Internets. Der Vorläufer wurde von der ARPA (Advanced Research Projects Agency), einer US-amerikanischen Forschungsgemeinsc...