Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Live-Streams speichern?

Hallo,
ich würde unglaublich gerne einige Ausschnitte eines Livestream-Videos speichern, das momentan im Internet läuft; könnt ihr mir eine Freeware-Software oder andere Methoden nennen, wie ich dies schaffen kann? Ich habe schon viel gegoogelt, jedoch nichts gefunden das funktioniert - u.A. weil ich keine URL herausfinden kann, die diverse Programme von mir erfragen.
Die Homepages, auf denen ich schaue sind http://nrk.no/hurtigruten/ und http://hurtigforum.de/wbb/index.php?page=Portal ; auf beiden Seiten gibt es mehr als nur das Video, weshalb bislang kein Programm den Stream herunterladen konnte. Könnt ihr mir helfen? Insbesondere die Daten der ersten Seite wären für mich interessant, da man dort auch das was ich verpasst habe nochmal ansehen kann.

Vielen Dank für jeden Hinweis!

Viele Grüße!



Antworten zu Live-Streams speichern?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Von dieser Seite->

http://nrk.no/hurtigruten/

Hurtigruten - Minutt for minutt

Die URL (Stream-Adresse) lautet:

http://hurtigruta1-f.akamaihd.net/hurtigruta1_0_666@58740?v=2.1.20&fp=WIN%2010,3,181,26&r=HEWXG&g=HTFRUWQAUENF

Dateigröße: 2 GB

Viel Spass

Notwendiges Tool zur Aufzeichnung des Stream (oder Teilen davon) = Videograbber
Einer aus der Reihe ist z.B. "Bandicam" - Shareware
am 10.05.2011 als "Giveaway des Tages" kostenfrei downloadbar
. http://www.shareware.de/bandicam/
. http://www.bandicam.com/

Nach Installation und Freischalten - Programm starten. aufzuzeichnenden Bereich mit einem skalierbaren Rahmen abdecken - Aufnahmebutton klicken.
Daten werden als Video im avi-Format in ein Verzeichnis abgelegt.

Andere als Freeware downloadbare Videograbber verunstalten die Aufzeichnungen oft durch Wasserzeichen oder Werbeeinblendungen.
(Schlechtes Beispiel war der downloadbare Videograbber-6 von Hoppel-Soft)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Notwendiges Tool zur Aufzeichnung des Stream (oder Teilen davon) = Videograbber

Ein zusätzliches Tool ist höchstens zur Wiedergabe der .flv-Datei nötig -> FLV-Player, wobei der WMP unter Windows 7 damit ebenfalls problemlos klarkommt. ;)

 
Zitat
m 10.05.2011 als "Giveaway des Tages" kostenfrei downloadbar

Also Klartext: Heute, 18.06.2011 geht das nicht mehr ;)

Kostenlos das ganze Jahr:

Downloadhelper für Firefox:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/video-downloadhelper/

 

Die Fragestellung ging in Richtung "Stream aufzeichnen" - Video downloaden las ich nicht so eindeutig daraus.
Wir brauchen uns hier doch nicht gegenseitig "zum Max zu machen" und daß ein fertiges Video - wie es von
@Nostradamus verlinkt wurde auch mit Downloadhelfern abgeholt werden kann weiß auch fast jeder.
(Eigentlich sind die Leute doch nur freitags besonders aufgekratzt...  ;)   ;D   8) )

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Eigentlich sind die Leute doch nur freitags besonders aufgekratzt... 

LOL  ;D

Du sprichst von Fisch, oder?

Seit Erfindung der Tiefkühltruhe gibt es den auf Wunsch auch unter der Woche ;D
Ich glaube aber nicht, dass du, @al-fredi-der-namenseigner, ein Kandidat dafür bist :)  ;D:D

Hallo noch einmal,
ich habe den DownloadHelper für Firefox installiert, allerdings hilft er mir nicht die Streams zu speichern. So wie ich es verstanden habe lädt er nur von all diesen Seiten herunter, die unter "Medien-Websites" stehen herunter, und da gehören meine natürlich nicht dazu. Oder sehe ich das falsch?

Das andere Programm habe ich, da es, wie Nostradamus ja schon bemerkt hat, heute nicht der 10.5. ist, nicht heruntergeladen.

Außerdem noch einmal kurz zur Diskussion Video runterladen vs Stream speichern: Nun, im Grunde genommen möchte ich beides - ich möchte das, was ich jetzt (noch) sehen kann gerne speichern und das, was ich schon verpasst habe (und was auf der ersten Seite die ich verlinkt hatte auch nachträglich noch angeschaut werden kann) auch herunterladen und speichern, sodass ich am Ende alles habe und anschauen kann  [love]

Habt ihr noch Ideen für mich?

Viele Grüße!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
ich möchte das, was ich jetzt (noch) sehen kann gerne speichern und das, was ich schon verpasst habe (und was auf der ersten Seite die ich verlinkt hatte auch nachträglich noch angeschaut werden kann) auch herunterladen und speichern, 

Ein einfacher Klick drauf genügt

http://hurtigruta1-f.akamaihd.net/hurtigruta1_0_666@58740?v=2.1.20&fp=WIN%2010,3,181,26&r=HEWXG&g=HTFRUWQAUENF

und der Download beginnt. Falls nicht, dann stimmt was mit deinen Einstellungen nicht.
 
Zitat
ich habe den DownloadHelper für Firefox installiert, allerdings hilft er mir nicht die Streams zu speichern

Rechtsklick auf das Symbol von Downloadhelper-> es wird dir eine "Beliebiger_Name.flv" angezeigt, nochmals Rechtsklick-> herunterladen erscheint. 

 
« Letzte Änderung: 18.06.11, 18:32:26 von Nostradamus »

« Problem mit Nero StarSmart 10OutlookExpress »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...