Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Schaltflächen wie'ok', 'weiter' 'speichern' sind aber ohne diese Befeh

Software Programme haben vorgegebene Schaltfelder  wie 'weiter' 'speichern' 'Ok'. Bei mir sehe ich die eingerahmten Felder nur in weisser Farbe. Ich kann aber keine dieser Vorgaben erkennen.Weiß also nicht in welches Feld ich drücken soll. Auf klicken mit der Maus reagiert aber das Programm.
Das klicken mit der Maus ist aber wie ein Lotteriespiel.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 2 Jahre alt. :)



Antworten zu Windows XP: Schaltflächen wie'ok', 'weiter' 'speichern' sind aber ohne diese Befeh:

Du solltest bekanntgeben in welchen Anwendungen unter XP die beobachteten Fehler auftreten.
Ratespiel / Glaskugel ohne Funktion - so kann Dir zu nichts konkret geraten werden.

 ??? ist Javascript evtl AUS ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo al-fredi-der-namenseigner, herzlichen Dank für die Antwort.
Durch dieAnregung habe ich als Laie den PC gesäubert. Deswegen kommt meine Antwort so spät. Die nicht zu sehenden Anweisungen treten bei Firefox,  Thundeerbird,
Windows-Systemherstellung, und Lotos Organizer auf. Wobei beim Letzteren die schwarze Schrift leicht zu sehen ist, aber mit der Zeit verschwindet.
Javascript habe ich nur im Internet Explorer gefunden und aktiviert. Hierbei hatte kein Glück zur Besserung.
Kann es sein, dass ich die Schriftfarben ändern muss?  Leider weiß ich nicht,was und wie ich das erreiche.
Habe von Firefox  und Systemherstellung Fotos gemacht. Verblich habe ich versucht, diese Anzuhängen. Bin halt auch auf diesen Gebiet ein Anfänger.
Über weitere Lösungsanregungen würde ich mich freuen.


 

Eine Reparaturinstallation von Windows XP bringt sicher mehr.
Lies erst mal http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html

Hallo Klink, herzlichen Dank für die Anregung.
Werde die Reparaturinstallation gleich vornehmen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und was hat die Systemreperatur gebracht?Würd mich mal interissieren,da ich dies funktion fast nie benutzt habe...?

Mfg Tom

Berichte wies verlofen ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Knuddelbear,
ich arbeite nach der Systemreparatur, die ca. 1 Stunde gedauert hat,seit 6 Stunden an dem Pc,weil viele Dateien überschrieben wurden. Sämtliche Sicherheitsupdates müssen noch aufgespielt werden,weil die ja nicht auf der CD sind.
Außerdem komme ich mit meinem Pc nicht mehr in das Internet,da ich eine Eumexanlage habe, die mir hierbei platt gemacht wurde.Da ich das nicht wieder hinbekomme, muss ich mich an die Telekom wenden.
Was ich noch festgestellt habe: Der Fehler mit den Schaltflächen ist nicht behoben!!
Das ist eine kleine Zwischenmeldung. Vermutlich werde ich Dienstag mehr zu berichten haben.
Ich wünsche einen schönen Sonntag.


   

Das sind aber eine Reihe vermuteter Dinge als Behauptung geschrieben, daß einem "das Gefieder gesträubt abstehen kann".

Wer die Anleitung zur Reparaturinstallation ordentlich liest und versteht, der weiß, daß nach der Reparaturinstallation alle Updates mit Datum nach Herstellen der CD erneut zu laden sind und die Aktivierung erneut erfolgen muß.

Eine Systemreparatur wirkt sich aber nie auf die Routerkonfiguration aus. Was von Deiner Eumex-Konfiguration war denn als Datei mit permanenter Beeinflussung der Anlage in der "Altinstallation" des PC?
Eumex-Anlage - welche? Davon haben Telekom / T-Online schließlich reichlich unterschiedliche an Kunden gegeben.

Was ist darunter zu verstehen

Zitat
weil viele Dateien überschrieben wurden
das passiert mit persönlichen Daten doch nur, wenn sie direkt in einem Systemverzeichnis stehen. Da wäre der Ausgangspunkt: Keine klare Trennung zwischen Systeminstallation und persönlichen Daten.

Die Reparaturinstallation greift auch nur in die Wiondows-Installation ein - selbst installierte Software (Programme) werden nicht verändert.
Als Fazit nehme ich an: Es wurde keine Reparaturinstallation durchgeführt - sondern das BS einfach "überinstalliert" (in das existierende Verzeichnis installiert).
Bei dieser Überlegung ist es natürlich sehr verwunderlich, daß Windows "im neuen / alten Gewand" die fehlerhaften Systemteile nicht korrekt installiert.
Fehler im FF werden von der Systemwiederherstellung (auch der Reparaturinstallation) gar nicht berührt.

Bei Feststellen von "unerwarteten und ungewöhnlichen" Reaktionen in Programmen sollte auch ein Scan auf Schadsoftware durchgeführt werden. Bis die tatsächliche Ursache festgestellt ist und er Fehler behoben wurde, kann ja auch das nicht ausgeschlossen werden.

« RoboForm / Ausdruck der PasscardsHILFE!! AntiVir Guard startet nicht!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...