Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC runtergefahren, externe 2,5'' FP läuft weiter. Wie schalte ich diese auch aus

Hallo an die Runde

bin zu ersten mal in einem PC Forum, deswegen bitte nicht gleich zerreisen  ;D. Bin auf dem Gebiet ein relativer Leihe, also USER.
Bräuchte hilfe da selbts nicht weiterkomme.
Habe mir vor kurzen eine externe USB Festplatte zugelegt (2.5). Alles funktioniert perfekt bis auf dass sie beim ausgeschaltetem PC weiter läuft. Die Gleiche Platte an meinem Laptop geht zusammen mit diesem aus. Vermute dass es an ergendwelchem USB Powermanagement liegt (BIOS???), aber wo genau kann nicht finden. Im BIOS habe nichts passendes zum einstellen gefunden.
Wie stelle ich sowas ein? 



Antworten zu PC runtergefahren, externe 2,5'' FP läuft weiter. Wie schalte ich diese auch aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei manchen Boards ist dauerhaft Strom auf dem USB-Port. Wenn dein Netzteil einen Ein/Aus-Schalter hat, den PC darüber ausschalten oder eine Steckdosenleiste mit Schalter besorgen.

Hallo DD
stimmt, ist auch eine Möglichkeit. Ehrlich gesagt habe daran nicht gedacht, weil nie bisher das Netzteil habe ausschalten müssen. Sind aber solche boards in dieser Hinsicht nicht irgendwie einstellbar, z.B. über BIOS ober auf Hardware Ebene über wechsebrücke oder wie auch immer?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Board hast du? Dort ggf. mal im Bios unter den Energieoptionen nachschauen, ob es vielleicht eine Möglichkeit zum Abschalten gibt?


« Vista: PC absturz bei I-net aufbauWindows XP: Neuer Arbeitspeicher richtig eingebaut? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!