Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: sind diese temps. ok?

hallo forum ich habe mir einen rechner selber zusammen gebaut,und habe mal die cpu temps. ausgelesen core 1 pendelt zwischen 50-53 grad core 2 ähnlich sind diese temps zu hoch oder brauch ich mir keine sorgen machen ich habe die temps.mit HW Monitor ausgelesen,danke schon mal im vorraus
P:S: es handelt sich um ein Läpptop


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere Hardware



Antworten zu Windows XP: sind diese temps. ok?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und um .... was für einen Laptop mit was für Hardware handelt es sich?

Im Allgemeinen sind solche Temperaturen in einem Notebook normal.

Hi und danke für die schnelle antwort,also das notebook ist ein fujitsu siemens amilo,und da habe ich den processor ausgetauscht(AMD Turion64*2)aber was mir nach der reperatur aufgefallen ist,jetzt macht der kühler komische brumm geräusche,ich hoffe der ist nicht devekt ist und deswegen die temps. so hoch sind
gruß t.l.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und welcher Turion X2? Und was war vorher verbaut?

hier die genaue bezeichnung(AMD Turion(tm)64*2 Mobil Technologie TL-50)was vorher drinn war kann ich nicht sagen weil ich den ohne processor gekauft habe,und laut der infos die ich mir besorgt habe ist das der richtige,nur mir machen die temps.sorgen sonst funzt ja alles 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nochmals - völlig normale Temperaturen. Gehören für Notebooks schon zu den unteren 50%, noch dazu sind die Turion X2 ja keine Energiesparwunder.

Wichtiger ist, dass das Notebook unter Alltagsanforderungen nicht vor Hitze abschaltet - mit Prime95-Belastungen oder ähnlichem hat das allerdings nur wenig zu tun.

ok,danke für deine info
gruß t.l.


« epson stylus sx510w druckt nicht schwarzWindows 7: HP ZR30w an Nividia geforce 7600 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...