Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Canon Photo Record Dateiendung 'kit'

kann ich bei der Software Canon Photo Record 2 selbst Bilder nachfügen ?. Im Explorer zeigt es die Dateien an z.B. Meer.jpg und gleichzeitig Meer.kit an.
Die Bilder die ich einfüge (jpg) sind alle zu sehen, aber im Programm lassen sie sich nicht einbinden.
Danke Bernd


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Canon Photo Record Dateiendung 'kit':

Welches Betriebssystem ist denn auf dem Rechner installiert? - siehe:
. http://de.software.canon-europe.com/software/0019233.asp?model=
(das ist ein Update von 2004)
als "kompatibel" ist die Software bis Windows-XP angegeben...
Die Software auf der Herstellerseite:
. http://www.photorecord.com/v2/en/overview.html

".kiz" = Digital postcard -> Kodak
".kit" = nichts dazu gefunden

Sind die Bilder (Inhalte der Grafikdateien) *.jpg und *.kit regelrecht unterschiedliche Bilder - oder sind in der Datei "Meer.kit" nur Bildbeschreibungsdaten zu "Meer.jpg" zu finden?

Erkläre bitte etwas konkreter was Du unter

Zitat
aber im Programm lassen sie sich nicht einbinden.
verstehst.
Von der Herstellerseite - Bilder in eine Galerie von PhotoRecord importieren:
. http://img.informer.com/screenshots/10/10072_1.gif
. http://canon-photorecord.software.informer.com/screenshot/46768/
(Da ist aber auch kein Dateiformat "kit" zu sehen - verwechselt mit "tif" ?)

Abänderung der Frage "Welches Betriebssystem..." usw. (denn es steht im Thema) -
in die Richtung: Hast Du eine unter Win-7 installierbare Version dieser Software? 

Photorecord läuft problemlos unter Windows 7, nutze es nach wie regelmäßig, kenne kaum eine problemlosere Software, die schneller beim Erzeugen druckbarer Fotoalben hilft.
Das ziemlich ungewöhnliche .Kit-Format ist leider nirgends auf dieser Welt (zumindest in Google o. Metager findbar) dokumentiert. Einige kleine Anpassungen sind mir aber durchaus gelungen.
Schade, dass es seitens Canon hier keine Entwicklung mehr gibt.
Canon Photoprint ex  hat zwar auch nette Funktionen, hat aber viel weniger Artwork und es fehlen die sog. Auto-Layouts von Photorecord, welche ich sehr gerne nutze.

Wer Photorecord ebenso gerne mag, wie ich, kann sich ja mit mir austauschen. Auch das Problem oben mit den Hintergrundbildern ist lösbar, falls noch Interesse besteht.


« Musikdaten vom WindowsMediaPlayer verschwundenUmsetzung überhaupt möglich mit Excel/Visio/VBA??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Canon
Die japanische Firma Canon ist vor allem für ihre Kameras (zum Beispiel die EOS Serie digitaler Spiegelreflex-Kameras) oder ihre Drucker bekannt. Bei den Tintenstrah...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...