Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Firefox Fehlermeldung

Mein Computer-System: Notebook HP Compaq Presario CQ70EG
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.
Auftretende Fehlermeldung: siehe Text
Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Mozilla Firefox)
Die Fehlermeldung lautet: siehe Text


Hallo und vorab schon mal vielen Dank für eine hilfreiche Antwort Eurerseits.

Firefox bringt mir vor dem Öffnen jetzt immer nachfolgend genannten Hinweis. Wenn ich diesen Hinweis mit 'OK' bestätige lässt sich Mozilla Firefox zwar öffnen, aber ich würde dennoch gerne wissen, was ich falsch gemacht habe und wie ich das wieder korrigieren kann. Ich habe keine neuen Programme oder so installiert - zumindest nicht bewusst.

Fehlermedlung lautet wie folgt:

load:TypeError:components.classes('@checkpoint.com/XPCOMTrustCheckerMozilla/TrustCheckerMozilla;1')is undefinied

Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen. Auf der Hompage von Firefox habe ich zu meinem Problem nämlich nichts gefunden.

Viele Grüße,
nuts



Antworten zu Firefox Fehlermeldung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welche erweiterungen und plugins instaliert sind,wird natürlich nebst der firefoxversion geheim gehalten.außenstehende dürfen so private dinge nicht wissen...

>>>  Mozilla Firefox\firefox.exe" -safe-mode

Button auf dem Desk kopieren , kopie dann abändern ! Starten.

Wenns dann geht , mal Addons alle abstellen ... und einzeln zuschalten , vor jedem FF-Start einen mehr ...

@g1:
Mensch... Daran hatte ich halt einfach nicht gedacht, weil ich nicht auf die Idee gekommen bin, dass es an den add-ons liegen könnte.
Aber nicht aufregen - nimm's mit Humor. Mache ich ja auch...
....Bitte also vielmals um Verzeihung für meine Unwissenheit und mein Versehen   ;)

@ava-tar
Vielen Dank für Deinen Tipp! Habe das so ausprobiert und den Verursacher entdeckt. Das add-on "No script" war schuld...Tja, hätte ich auch von selbst drauf kommen können, dass ein add-on dafür verantwortlich ist.
Nochnals Danke und schönen Abend noch!

Gruß,
nuts

statt No Script (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!) mal QuickJava versuchen ...

http://www.computerhilfen.de/hilfen-2-371668-45.html#msg1962295

DAS hat mir geholfen ... das alles läuft im FF5 damit ...

Letzte Aktualisierung: Tue, 19 Jul 2011 14:41:43 GMT
User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:5.0) Gecko/20100101 Firefox/5.0
Erweiterungen (aktiviert: 13, deaktiviert: 0):

    Ad Block (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!) Plus 1.3.9
    Add-on Compatibility Reporter 0.8.6
    BetterPrivacy 1.51
    ColorfulTabs 4.8.1.6.2.2
    Deutsches Wörterbuch 2.0.2
    Flagfox 4.1.5
    Flashblock 1.5.15.1
    FxIF 0.4.3
    gui:config 1.1.4
    IE Tab 2 (FF 3.6+) 3.5.9.1
    InfoLister 0.10.4a1
    Java Console 6.0.26
    QuickJava 1.7.5

Themes (2):

    Default 5.0
    Firefox 3 theme for Firefox 4+ 1.4.0 [ausgewählt]

Plugins (8):

    Adobe Acrobat
    Google Earth Plugin
    Google Update
    IE Tab Plug-in
    Java Deployment Toolkit 6.0.260.3
    Microsoft Office 2010
    Shockwave Flash
    Windows Live™ Photo Gallery

 

« Letzte Änderung: 19.07.11, 16:44:52 von Ava-Tar »

Schönen guten Abend!

Auf den Artikel zur Weiternutzung alter add-ons war ich auch schon gestoßen - Add-on Compatibility Reporter 0.8.6 habe ich aber schon.

Deinen anderen Tipp werde ich auch jeden Fall ausprobieren. Das add-on, dass meinen firefox ein bisschen durcheinander gebracht hat ist bereits "entsorgt".

Bis dann mal...

Viele Grüße,
nuts


« Ausfüllbare PDF Dateien Wie schneide ich aufnahmen mit dem Avidemux 2.5 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...