Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Airvideo Alternative für Pc (Streaming server)

Ok hi ersma, wie man dem Betreff unschwer entnehmen kann suche ich nach einer Alternatie für das Programm Airvideo Server, welches VIdeodateien von einem Pc auf einen Ipod streamt. Ich habe mich ein wenig mit VLC mediaplayers version des "streaming servers auseinander gesetzt und bin etwas enttäuscht da ich nur die Funktion habe eine Datei oder DVD zu streamen wobei ich ja gerne Einen gesammten Ordner mit mehreren Dateien streamen will, in dem der client die Möglichkeit hat drauf zu clicken und es sich direkt angucken zu können. Also suche ich nach einem Programm oder einer Anleitung für VLC welche es mir möglich macht einen Ordner an einen Client zu streamen, welcher sich dann die Datei die er sich ansehen will angucken kann. Außerdem  habe ich bereits mit Filizilas Ftp server gearbeitet, gibt es eine Möglichkeit damit die Dateien zum Streamen anstatt zum herunterladen anzubieten?
Naja ich hoffe sehr auf schnelle und hilfreiche Antworten und bedanke mich schon mal im Vorraus ;).
mfg Clemenssoad


« Windows 7: Programm (Open Canvas 1.1) funktioniert plötzlich nicht mehrProblem mit T-Online Startcenter... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...