Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Programm (Open Canvas 1.1) funktioniert plötzlich nicht mehr

Von einem Tag auf den anderen hat mein Programm 'Open Canvas 1.1' nicht mehr funktioniert. Es öffnet sich zwar, hängt sich dann aber sofort auf. Zuvor ging es immer (sowohl auf diesem Laptop, den ich seit über einem Jahr habe, als auch auf dem zuvor, der knapp drei Jahre gehalten hat). An dem Programm selbst kann es nicht hängen, denn sowohl eine Sicherheitskopie, eine Kopie, die eine Freundin mir geschickt hat, als auch das Programm komplett neu heruntergeladen hängen sich sofort auf, funktionieren aber beispielsweise auf dem Laptop meines Bruders tadellos.

Ich weiß nicht, ob es daran liegt, aber am Abend bevor das Programm nicht mehr ging, hat der PC sich wieder irgendetwas von Windows heruntergeladen; damit hatte ich auch schon öfters Probleme, aber in der Regel hat das immer nur das Internet betroffen. Open Canvas ist auch soweit ich das jetzt sehe das einzige betroffene Programm.

Natürlich habe ich auch schon herumgedoktort, an der Firewall, am Programm selbst, aber leider hat es nichts gebracht.

Hoffe, man kann mir helfen, ich brauche das Programm dringend.

LG


Mein Computer-System: Windows 7
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.

4 GB Arbeitsspeicher

Und falls interessant: Mein Browser ist google Chrome (sollte die neuste Version sein)



Antworten zu Windows 7: Programm (Open Canvas 1.1) funktioniert plötzlich nicht mehr:

http://opencanvas-4511e.de.joosoft.com/opencanvas-4511e

Lösch mal die alte und lad diese runter

gruß Knuddelbear

Danke! Das Programm funktioniert zwar, allerdings ist es eine neuere Version und da habe ich das selbe Problem wie bei Gimp und Photoshop (die ich auch besitze).
Wenn ich coloriere, will ich die Outlines übermalen können, ohne, dass sie verschwinden, und das können die neuen Programme aus mir unverständlichen Gründen nicht mehr ^^'

Gibt es von Open Canvas irgendwie auch Plugins,wenn ja hast du die installiert oder nicht?

Ich hab zb irfan view und die bieten auf der Hp ein Plugin an,das man mehr machen kann?

Kenn das Programm zwar nicht,das du verwendest,darum frag ich.

Zeig mir mal wo du die version,die immer abstürzt runtergeladen hast,will dir wirklich gerne helfen.

gruß Knuddelbear

http://www.flat2d.com/traductions/opencanvas/opencanvas_en.aspx

Evtl der hier,was noch machbar wäre,wenn man sich ein toturial auf youtube ansieht,vielleicht wird das dann beschrieben wie das geht mir der neuen version,

Was noch ne möglichkeit wäre,wenn du einen 2ten pc hast,einfach mal da die alte installieren,dann auf ordneransicht gehen und alle ordner anzeigen.

Dann den ordner kopieren im programme ordner,also den ganzen installierten ordner,auf den usb sticki tun und dann rüberkopieren den ordner auf deinen pc.Aber nicht in programme ordner,sondern zum test auf den Desktop.

Rechte maustaste schreibschutz vom  ordner entfernen wenn du ihn rüberkopiert hast und programm starten.

Wär noch ne möglichkeit,hat bei mir schon öfers hingehaut,wenn mal was nicht so wollte,wie mans gerne hätte.

Gruß Knuddelbear

« Windows XP: Mailprogramm Thunderbird: Passwort wird erwartetAirvideo Alternative für Pc (Streaming server) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...