Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suche gute Videoschnittsoftware

Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einer guten Videoschnittsoftware um die Aufnahmen meines Receivers von der lästigen Werbung zu befreien.

Sie sollte wenn  möglich meinen Prozessor auslasten (Intel I7 2630 4x 2,00 Ghz) damit die Videobearbeitung schnell von statten geht.
Und Sie sollte einfach zu bedienen sein und nicht mehr als 30-50 € Kosten.

Wär super wenn Ihr mir was empfehlen könntet.

Danke und schönen Sonntag noch!

Betriebssystem Windows 7 64 Bit
Prozessor wie oben
Grafik: Geforce GT 540M
Ram: 6 GB
 



Antworten zu Suche gute Videoschnittsoftware:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Welches Format liefert dein Receiver? Den Transportstream oder echtes DVD-taugliches mpg z.B.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vielleicht ist das etwas für Dich:

http://www.chip.de/downloads/Free-Video-Dub_30214359.html

und das noch kostenlos  ;)

Gruss A K 

den Transportstream ^^

Ist eine Inverto Volksbox Web Edition (natürlich ohne HD+)

Freeware hab ich schon ausprobiert, is aber i-wie nich so mein Fall, weils relativ wenig Spielraum lässt. ZB nur schneiden oder nur umkonvertieren, dann brauch ich 4 Programme bis ich zum Ergebnis komme. Aber trotzdem danke

 

« Letzte Änderung: 14.08.11, 11:10:04 von Kormoran »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was hält`s Du hiervon, 70,- €:

http://www.chip.de/downloads/Magix-Video-deluxe_13006424.html

Kannst Du 7 Tage testen, dann verlängern auf 30 Tage, bei Nichtgefallen dann löschen.

« Letzte Änderung: 14.08.11, 11:16:15 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Normal muss man den Transportstream ja erst zerlegen (demuxen) z.B. mit ProjectX dann schneiden dann wieder muxen usw. Ich nehme dafür auch ein kommerzielles Programm

http://www.avs4you.com/de/AVS-Video-Editor.aspx

kann bei mir den Transportstream direkt bearbeiten und umwandeln. Die Lizenz die ich da hab, umschließt auch sämtliche anderen Produkte mit ein.

also immer erst umwandeln und dann bearbeiten  :P son Mist hab gedacht das könnt ich mit ner kommerziellen Software übergehen.

Achso wär vllt nicht schlecht wenn man die in DVD Form kaufen könnte, bin kein Freund von solchen downloads auch wegen meiner lahmen DSL Verbindung


aber das hört sich doch schonmal gut an

Wie ists denn mit so einem Nero Komplettpaket oder von Corel/ Cyberlink.

Cyberlink hab ich bereits abgespeckte Versionen auf dem Rechner aber da jedes Programmteil auf ne Vollversion zu updaten würde mich rund 120E kosten und das ist mir ein wenig zu viel ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich sagte ja, AVS kann es auch direkt verarbeiten. Testversion ist ja verfügbar, einfach mal ausprobieren.

Nur eine Frage am Rande, wenn du sowieso wieder eine mpg Datei erstellst, warum wird nicht im Programm Stream aufgenommen. Oder lässt sich dies am Receiver nicht einstellen? Denn der programmstream ist mpg und auch kleiner. Kann daher direkt wiedergegeben und weiterverarbeitet werden.
TS = Transport Stream, sprich die komplette Bandbreite incl. Videotext und die Datenströme aller Programm-IDs (PID)
PS = Program Stream, üblicherweise nur das Bildsignal und das der ersten Tonspur

Nein lässt sich leider nichts einstellen... vllt kommt das i-wann mit nem Update, aber derzeit leider nein.

Ist halt ärgerlich auch weil der PC nicht ohne weiteres einen Film abspielen kann, die erste Datei geht immer, alle anderen Dateien lassen sich nicht öffnen (Aufnahme wird ja vom Receiver gesplittet) als Dateiformat zeigt die erste Datei TRP und die weiteren 001 Datei 002 Datei. Und Windows Media Player oder Power DVD 10 kommen damit nicht klar.

« Letzte Änderung: 14.08.11, 14:47:52 von Kormoran »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja der wird wohl aber hab ich noch nicht probiert weil am PC gehts mir sowieso nur um den Videoschnitt

werd jetzt erstmal die Demo testen und vllt auch mal ne demo vom aktuellem Nero 10 und dann mal schaun wer das Rennen macht ;-) 


« mit DownThemAll nur html-Files laden, anstatt zip-fileyoutube »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...