Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Vistasytem auf Vaio ohne Windows-CD und Seriennummer wiederherstellen

Guten Tag,
leider habe ich schädliche Software auf meinem Vaio VGN-CS11S, die sich in mein E-Mailprogramm eingeschlichen hat und darüber Spams verschickt.
Nun muss ich deswegen Vista neuinstallieren und alle bisherigen Dateien löschen.
Jedoch habe ich beim Kauf weder eine Windows-CD noch eine Seriennummer erhalten.
Wie kann ich nun vorgehen?
Habe gelesen, dass Vaio dazu ein spezielles Wiederherstellungsprogramm hat?
lg, Johannes


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Vistasytem auf Vaio ohne Windows-CD und Seriennummer wiederherstellen:

Die Seriennummer ist vermutlich unter das Gerät geklebt, die Windows-Recovery-DVDs müsstest Du selber erstellen, dazu gibt es bestimmt auch bei Sony ein Programm auf dem Gerät.
Auch eine Recovery-Partition könnte das Gerät haben.
Die Vorgehensweisen sich sicherlich dem Handbuch oder der Sony-Website zu entnehmen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Seriennummer hab ich gefunden =)
Das Problem ist jedoch, dass es nicht so klappt wie im Handbuch beschrieben.
Wenn ich ihn von der Recoverypartition wiederherstellen möchte (Beim Start f10 drücken) kommt nur ein schwarzer Bildschirm mit einigen weißen Punkten oben. Sobald ich es es mit dem VAIO Widerherstellungscenter versuche, werde ich dazu aufgefordert Sicherheits CDs zu erstellen. Dies klappt jedoch nicht, da eine Fehlermerldung kommt, die sagt, dass das Wiederherstellungslaufwerk nicht gefunden werden kann.
Wie kann ich den Computer denn nun zurücksetzen?

Vermutlich gar nicht mehr, denn die Wiederherstellungspartition ist wohl kaputt. Deshalb auch die Meldung bei der Datenträgererstellung.
Du könntest bei Sony Datenträger bestellen vermutlich oder eine Windows-Vollversion für die Installation kaufen. Dann musst Du sehen, dass Du die ganzen Hardwaretreiber bekommst, hast dafür aber ein sauberes System ohne Zusatzsoftware von Sony.


« Einstellungen beim 7-PDF MakerPC hängt bei Google »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...