Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Sony Vaio VGN-N38E

Hallo
habe ein kleines Prob. habe mir einen Sony Vaio VGN-N38E/W gekauft und wollte jetzt mal fragen was ich machen muss damit er von CD Bootet?????
Habe schon im Bios umgestellt
Vorinstalliert ist Vista Home Premium aber leider in englisch und ich bekomme es auch nicht in deutsch!!!
Ich möchte also XP Drauf machen aber leider wie gesagt startet/bootet er nicht von CD
Muss ich irgendwas auf die CD Machen damit er die Bootet habe mal was von NON RAID SATA Gehört??? Kann Mir einer Helfen und mir sagen wie ich vorgehen muss

So zum Lappi
er hat 2x1,86 GHZ und 2 GB Arbeitsspeicher!!!

DANKE für eure Hilfe


Mein Computer-System:
   
Installierter Arbeitsspeicher (RAM): 2 GB



Antworten zu Windows Vista: Sony Vaio VGN-N38E:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

booten sollte er eigentlich immer von der CD.
Probleme tauchen evtl. dann erst später auf.

Original-CD oder etwas selbst erstelltes ?
Bootet die CD auf einem andern Rechner ?

Hallo sie ist selbst erstellt es ist aber eine Originale Seriennummer vorhanden! Auf einem Anderen Rechner Lappi funktioniert sie ohne Probs!
Ich habe auch schon versucht die cd öffnen zulassen wenn er hochgefahren ist aber er erkennt sie nur als Leere CD Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich habe auch schon versucht die cd öffnen zulassen wenn er hochgefahren ist aber er erkennt sie nur als Leere CD

Dann stimmt mit CD und/oder Laufwerk etwas nicht  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oder das Laufwerk kommt mit dem Rohling einfach nicht klar.

Wenn es auf einem anderen Rechner geht, ist das in meinen Augen die einzige Erklärung.

Die CD auf einen Rohling eines anderen Herstellers kopieren. 

Ne das glaube ich nicht da er DVD und original CDs auch öffnet muss man irgendwas auf die cd machen oder irgendwas anderes Einstellen zb im Bios oder so!?! weiss echt nicht mehr weiter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
muss man irgendwas auf die cd machen

Das Vista-Setup?  ;D

Naja, wenn sie als leere CD angezeigt wird, ist entweder gar nix drauf, oder das Laufwerk mag sie eben nicht, wie Achim schon meinte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn sie auf einem anderen PC richtig funktioniert, muss an der DVD nichts verändert werden.

Dann liegts eben an der Rohling/Laufwerk-Kombination.
Wie eben in Windows auch schon bestätigt wird.

Habe schon 2 Verschiedene Rohlinge benutzt aber bei beiden zeigte er mir das selbe an! Kann ich auch XP vom USB Stick installieren oder geht das nicht danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK danke für die hilfe werde das mal versuchen mit dem USB Stick Melde mich danach noch einmal


« Windows XP: mein Rechner fährt nicht hochWindows XP: downloads aus Internet einschränken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Canon
Die japanische Firma Canon ist vor allem für ihre Kameras (zum Beispiel die EOS Serie digitaler Spiegelreflex-Kameras) oder ihre Drucker bekannt. Bei den Tintenstrah...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...