Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: xlsx und xls

Hallo,

ich hoffe, es kann jemand helfen. Es geht um folgendes:

Seit einiger Zeit erhalte ich per Mail Anhänge im xlsx und docx - Format. Ich verwende aber Word und Excel 2002. Auf dem einen PC geht es, dass ich Dateien sowohl in Word als auch in Excel direkt aus dem Anhang öffnen kann. Das heisst, wenn ich den Dateianhang doppelt klicke geht ein Fenster auf und ich kann wählen zwischen öffnen und speichern.
Auf dem anderen PC funktioniert das nur mit Word.
Wenn ich auf dem einen PC eine Excel-Datei öffnen möchte kommt dieses besagte Fenster und darin steht womit ich die Datei öffnen möchte. Zur Auswahl habe ich ausser Excel folgendes: Microsoft Open XML Converter (Standard).

Nun habe ich nach stundenlangen Recherchen auf dem anderen PC sämtliche Sicherheitsupdates und SP installiert (ist also alles auf dem aktuellen Stand) und dann dieses

http://www.heise.de/software/download/mi...converter/51597

runtergeladen und ebenfalls installiert. Aber egal, was ich auch mache es geht einfach nicht. Ich kann die Datei mit der Endung xlsx zwar aus dem Explorer öffnen, muss es dafür aber aus dem Mailprogramm heraus zuerst speichern und dann in den Explorer wechseln. Es geht anders (wie auf dem ersten PC) aber auf dem 2. PC eben nicht.

Hat jemand einen hilfreichen Tipp? Auch wenn ich diesen Microsoft Open XML Converter (Standard) auf dem ersten PC suche, er ist nirgends zu finden.

Vielen Dank im voraus.

LG
Tina


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Excel)
Die Fehlermeldung lautet: Falsches Dateiformat



Antworten zu Windows XP: xlsx und xls:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

den eben installieren Converter mal deinstallieren und dann das hier versuchen.
Ob es damit geht, kann ich aber nicht versprechen.

http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.aspx?FamilyID=941b3470-3ae9-4aee-8f43-c6bb74cd1466

Hallo AchimL,

vielen Dank für Deine Antwort. Diese Variante habe ich auch schon ausprobiert; leider ohne Erfolg.

LG
Tina

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist DAS installiert ?
 

sorry, dass ich jetzt erst antworte; aber die Arbeit...

jepp, ist installiert. (auf beidne PCs)

Nachtrag:

 

Was ich noch vergass: Auf dem 2. PC geht es mit Word ohne Probleme; nur bei Excel geht es nicht. von daher denke ich, dass es ein Excel-Typisches Problem ist. Kann das sein?

LG
Tina

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt einen kostenlosen konverter,ist eigenständiges pogramm.Ist kostenlos zu bekommen,aber letztlich auch nicht die lösung des problems,da etwas umständlich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lies mal hier:

 http://support.microsoft.com/kb/924074/de

Ansonsten empfehle ich dir Open-Office, das öffnet alle MS-Office-Formate tadellos ;););)

 http://de.openoffice.org/about-ooo/about-features.html


« Suche Software um eine PDF-Seite mehrmals auf ein Blatt zu druckenWindows 7: tastatur »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Junk Mail
Siehe Spam. ...