Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Messenger abschalten?

Hallo zusammen!
Ich habe den MSN Messenger auf meinem Rechner (Win XP). Aber es wird automatisch immer der Windows Messenger gestartet, den ich dann erst immer abmelden muß. Kann ich den irgendwie abschalten?



Antworten zu Messenger abschalten?:

Hallo
Du kannst bestimmt unter den Optionen irgendwo ein Häcken setzen, dass er sich nicht meht automatisch anmelden soll. Oder ansonsten bleibt dir immer noch die Deinstallation ;)
Gruss

suche    XP-Antispy    , da kannst Du per Häkchen diverse Sachen unterbinden . HCK

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für die Antworten. Es war aber leider alles erfolglos. Ich habe auch das automatische Starten mit Windows deaktiviert und natürlich auch nicht das Kennwort gespeichert. Normalerweise dürfte er sich doch gar nicht anmelden.

guck mal nach ob er beim systemstart aktiviert ist (wenn er überhaupt da drin ist)

Also klick auf den start button dann auf die option ausführen und gebe msconfig ein und bestätige danach öffnet sich ein fenster in der art wie eine kartei und drücke denn auf systemstart also das letzte denn suche den messenger und nimm den hacken raus bestätige und computer neustarten

Unter Windows XP wählt man dazu zum Beispiel unter ‘Verwaltung’ in der Systemsteuerung den Punkt ‘Dienste’, doppelklickt in der sich öffnenden Liste den Eintrag ‘Nachrichtendienst’, klickt auf ‘Beenden’ und setzt den Starttyp auf ‘Deaktiviert’. (jo aus heise.de)
HCK

hi

du kannst den messenger nur dan völlig deinstallieren wenn er in keinen programm enthalten ist ansonsten geht das net


ich hab das problem das ich ihn nicht vom outlookexpress raus  bekomm hab schon alles probiert alles zu deinstallieren und das häckchen rauszugebn vom outlook aber es hilft nix leider und solang der messi wo drinn enthalten ist bekommst du ihn nicht raus

lg roserl

Hi
Du musst einfach auf Extras-Optionen-Einstellungen und dann auf Windows Messenger ausführen,wenn Windows gestartet wird. diesen hacken musst du da wegmachen.Dann wird es bestimmt nicht mehr gestartet.

Hi, :)
wenn Du nicht willst,dass der Messenger automatisch startet,hast Du diese Option XPAntispy oder noch besser,im Gratisprogramm ".WinEXPERT". ;)Vor dem Ptogramm mußt Du aber noch das kostenlose ".NETFramework" von MS installieren.
Gruss,Mütze :-*


« E mail weiterleiten!Outlook 2000 Statusreport »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MSN
Die Abkürzung MSN steht für MicroSoft Network und ist ein Webportal von Microsoft das diverse Chat und Kommunikationsservices anbietet. Die bekanntesten Funktio...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...