Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nur mal so am Rande bemerkt:

Zitat
Englische Version bringt mir nichts, weil ich vo Sprachverständnis nicht klar komme.

Laut deinem Profil bist du 38 Jahre alt und wohnst in Westdeutschland (nach altem Schema gesehen).

Seit 1965, in Worten: Neunzehnhundertundfünfundsechzig!!! ist in ALLEN Westdeutschen Schulen (also auch Hauptschulen) Englisch PFLICHTFACH!!

Und selbst wenn du aus der ehemaligen DDR "rübergemacht" haben solltest: damals warst du noch keine 18 Jahre alt .....

Es sollte dir also möglich sein, entweder Englisch zu verstehen oder es nach zu holen.

Ansonsten: sichere den genannten Ordner wie beschreiben und spiele ihn bei Bedarf wieder ein.

Zumindest dazu bedarf es keinerlei Fremdsprachen-Kenntnisse. ;)
 

Für Mozbackup benötigt man ja kein ENGLISCH
Hier von meinem LINK

Hallo Habakuk,

danke für eure Hinweise,
Mozbackup hat nun doch gesichert, bin im Computer meine Ordner /Programme durchgegangen und gefunden.
Da kommt bei Programmen Mozilla Extra und er Rechner hat es dort ringeschoben.
Also Sicherung ging klar.
Nun habe ich aber eine andere zusätzliche Frage: Dokumente/mails alle da, Rechner fragt an beim öffnen mit welchem Programm, (zum Mail lesen ) habe nun dummerweise Word angekickt, dort kommt entweder ein leeres Dokument oder ein solches mit Schriftzeichen aber so das man nichts lesen kann.
Welches Programm dann zu öffnen nutzen bzw wie umstellen zum lesen.
Entschuldigt bitte, ich brauche bei neuen Dingen immer 6 Anläufe und merke dann erst das etwas funktioniert oder ich innerhalb den Dateien etwas finde.
Das dies immer so ein  durcheiander von Diskussion auslöst ist nicht in meinem Sinne.

Gruss ajsimon

Thunderbird wählen ?? 

« Letzte Änderung: 07.10.11, 10:54:14 von Ava-Tar »

Bild Mozbackup-02 angesehen.?

Dort kannst Du über "Browse" deinen eigenen Sicherungsordner wählen.

a.s. Antwort 15 ... so habe ich es eingestellt...

« Letzte Änderung: 07.10.11, 10:53:32 von Ava-Tar »

Hallo Ava-Tar,

Thunderbird habe ich mir auch gedacht nur im Ordner Programme auswählen öffnen kommt /bzw wird Thunderbird nicht aufgeführt
Dein zweiter Hinweis mit dem Bild finde ich im Moment auch nicht.
Vielleicht klappts nach dem übernächsten Versuch

Gruss AJSimon

Mail rechts anklicken ,"öffnen mit" , Programm auswählen ?

Vorsicht ... beim Testen UNTEN den Haken in "IMMER" rausnehmen !

Hallo Ava-tar,

Moz-Backup funktioniert immer noch nicht so, wie ich es will.
Meine ersten gesicherten Mails die ich unter AppdataOrdner im Mozilla Unterordner fand unfragte wie öffnen zum lesen sind spurlos verschwunden.
Ich lege unter Browse immer einen Ordner an zum Beispiel Thunderbir, Mailsicherung Thunderbird, Mozilla Thunderbirdd Sicherung.
Links neben Browse steht doch Thunderbird 7,0, wenn ich also Browse anklicke und unter Dokumente/eigene Dokumente die oben erwähnten Ordner öffne, startet das Programm lädt diese, nach Beendigung wenn ich raus gehe kommen meine Mails dort nicht, steht nur Thunderbird 7.0 PCV Datei drin, meine Mails fehlen.
Egal ob ich Backup a profile anklicke oder Restore a Profile, aber in meinen Ordner werden meine Mails nicht reingenommen ?
Übersehe ich nochmal etwas ?
Sollte ich unter anderer Datei Speichern ?

Gruß AJSimon

Du solltest wirklich lesen / ansehen , was man dir schreibt.
Steht alles schon da im Thread !

Thunderbird 7.0 PCV  sollte aber ein Datum enthalten
siehe mein Bild ...Antw. 15

DAS ist deine Profilsicherung , mit der Du z.B.nach einem Neuinstall den FF wieder auf alten Stand bringen kannst.

Einzelne Mails stehen ggf auch noch in den Ordnern  :
s.Antw. 11  

« Letzte Änderung: 07.10.11, 14:01:13 von Ava-Tar »

Hallo Ava-Tar,

ja du hast recht.
Nun müßte ich also mindestens 6 mal nen Profilordner gemacht haben.
Antwort 11 finde ich leider nicht mehr
wohl aus versehen gelöscht ?
Ist mein fehler evtl. auch das ich unter Dokumente/meeine Dokumente versuche zu speichern ?

Gruß AJSimon

« Letzte Änderung: 07.10.11, 14:32:35 von Ava-Tar »

Hallo Ava-tar,

ja ich suche meine Mails.
die sollte man doch auch finden ?
Ich dachte die mails werden dann auch in den Profiordner kopiert.
Ich kann so nur den Profiordner auf extern schieben, möchte aber die mails dazu.

Gruss ajsimon

« Letzte Änderung: 07.10.11, 15:00:08 von Ava-Tar »

« Windows Vista: Computeroptimierung1&1 SoftPhone Einstellungs Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...