Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Excel – Seite einrichten – Skalierung

Hallo,

habe ein Problem mit Excel – Seite einrichten – Skalierung.
Ich exportiere mehrere Excel-Arbeitsblätter aus einem anderen Programm ins Excel.
Von dem exportiere Arbeitsblatt kopiere ich Teile in eine andere Mappe (Mappe hat einen völlig anderen Namen). Mein Problem: Excel verkleinert die Skaliert für das neue Blatt mit 10 % und somit muss ich jedes Blatt manuell auf anpassen ändern. Gibt´s bei Excel nicht die Möglichkeit immer alles sofort auf „anpassen“ einzustellen. Bei jedem neuen Export ist es das gleiche. Dieses Problem hatte ich früher nicht, war immer auf anpassen eingestellt.
Danke für eure Hilfe.

Petra29



Antworten zu Excel – Seite einrichten – Skalierung:

Mit welcher Excel-Version führst Du die Importe aus? Sind das tatsächlich Blätter, die "importiert" und angepaßt werden müssen?

Wenn die Mappen mit dem gleichen Programm "Excel" auf dem einen Rechner erstellt sind, dann können Blätter doch über die Funktion "Kopieren nach" in eine andere Mappe übertragen werden.

Mit Excel 5.0 (Extended) als Ziel Applicaton.

So hat früher immer gut geklappt.

Das Problem ist. Das das neue exportierte Blatt so klein ist, ich muss es vorher auf 100 % vergrößern. Das möchte ich nicht bei jedem Blatt machen.

Mit welcher Excel-Version und unter welchem Betriebssystem arbeitest Du, um die Blätter aus anderen Excel-Arbeitsmappen zu ünbernehmen? Excel-2003, -2007 oder -2010 ?
Was zwingt Dich, solch altes Format "Excel 5.0" (oder gar solches Programm und unter welchem Betriebssystem) als Ausgangsmaterial zu nehmen?
Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Excel

Laß Dir bitte nicht jeden Nasenstein mit fremder Überlegung aus der Nase ziehen.
Excel 5.0 - das ist ja eine "historische" Excel-Version - oder soll das heißen, daß der Bearbeiter, der die Ausgangsmappen erstellt, die Mappen als "Excel 5.0" speichert?
Solche "Scalierungsprobleme" zur Anpassung von Tabellenblättern hatte ich bisher nie.

Öffne die Arbeitsmappe, markiere den "Tabellennamen" auf dem Reiter unten, rufe mit Mausklick rechts ein Kontextmenü auf und wähle da "Verschieben/Kopieren", setze ein Häkchen bei "Kopie erstellen", wähle oben in welche Mappe die Kopie eizufügen ist und klicke den Button <ok>

So hast Du alle zutreffenden Tabellen in einer Mappe - mit der gleichen Formatierung wie beim Ausgangsmaterial.

Hat denn der Erarbeiter der Ausgangsmappen aus Gründen derr Archivierung / zur Vorbereitung des Ausdruckens eine Scalierung mit gespeichert, die Du im Nachgang nun erst mal rückgängig machen mußt. - Mußt Du wissen.


« After effects Efektt ?Ausbildungssoftware... gibt es sowas? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Excel
Excel ist eine Tabellenkalkulationssoftware von Microsoft, die Teil des Office-Pakets ist, aber auch eigenständig erworben werden kann. Ursprünglich für di...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...