Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dateien aus Office 2000 öffnen

Guten Abend,

ich habe da mal eine Frage: Da Office 2000 nicht mehr unter Windows 7 läuft, wie komme ich nun an meine Dateien ran? Es sind Sicherungen von Access, Excel und Outlook. Gibt es vielleicht eine kostenlose Alternative zum teueren MS-Office?

Mir ist schon klar, dass ich ein aktuelles MS-Office kaufen müsste, was ich aber nicht wirklich so ganz einsehe. :(



Antworten zu Dateien aus Office 2000 öffnen:

Das kann die meisten MS-Office-Dokumente und Dateien verarbeiten:
http://de.openoffice.org/
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Allerdings nicht access oder / und Outlook

Oh sorry, stimmt natürlich.

Danke. Und sonst gibt es keine Möglichkeit an die Dateien ranzukommen ???

Wer behauptet, dass Office 2000 unter Windows 7 nicht läuft`? Ich benutze es sogar unter Win7 64 Bit Ultimate ohne Probleme.
Ausserdem, 2000er Dateien  lassen sich mit jeder höheren Office Version öffnen. Wenn dies nicht möglich ist, hast du ein Prob mit der Datei.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Mailprogramm Thunderbird kann ebenfalls Dateien im pst-Format importieren. Dazu muss meines Wissens aber zusätzlich auch MS-Outlook installiert sein. Ggf. eine Testversion von MS-Office besorgen und installieren.

http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Nachrichten_und_Adressbücher_importieren

Access 2003 Datenbank mit OpenOffice.org öffnen:

http://www.youtube.com/watch?v=e8lBfpN2M2w

Versuche das mal.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sicher ,dass deine Dateiendung noch stimmt ?
Beim Umbenennen passiert es schon mal,dass die weg ist .
Endungen werden angezeigt ?


« Internet Explorer 8 - Passwörter & Startseite Problem -ua picker beim ie9 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenfreie Bürosoftware, die auf zahlreichen Betriebssystemen läuft und in vielen Sprachen erhältlich ist. Die Open-Source Software en...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...