Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Adobe Photoshop Elements 8

Adobe Photoshop Elements 8, macht mich wahnsinnig, immer wenn ich Bilder bearbeite ist mein PC sehr belastet, die Kühlung ist sehr laut und der PC erchitzt sich in 10 min, über 40 Grad.
Muss das sein und ist das gefehrlich, mein PC ist erst 7 Mon, alt.

Mit freundlichen Grüßen

Frau Djeric


Mein Computer-System: Windows 7 64 Bit
   



 ???



Antworten zu Windows 7: Adobe Photoshop Elements 8:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei CPU und vorallem Grafiklastigen Programmen erhitzen sich natürlich alle Komponenten. Deswegen drehen sich die Lüfter schneller und der PC wird lauter. Ich kenn Photoshop Elemtents nicht gut, aber es ist wohl sehr ressourcenfressend bzw. schlecht programmiert und damit auch sehr ressoucernfressend. Damit musst du dich abfinden. Du kannst jedoch andere, leisere Lüfter einbauen, oder ein Wasserkühlung. Dann ist es still im PC.
Gefährlich ist es für dein PC nicht, jedoch verkürzt sich die Lebensdauer des CPU und wahrscheinlich auch des GPU ein wenig, je mehr sie belastet werden und je heißer sie werden. Aber im Normalfall halten die eh sehr lange. Gefährlich wirds beim CPU ab 80. Ab 90 solltest du ihn sofort runterfahren, über 110 ist er Spiegelei. Der GPU kann aber locker 100° ab, schön ist das allerdings auch nicht unbedingt. Schon mal Lüfter vom Staub befreit und lästige Programme und Dienste beendet die unnötig ressourcen fressen?

lg darki

Hallo Darki,
Danke für die Antwort, jetzt ist mir schon ein wenig leichter, dass alles an meinem PC normal funktioniert.

 :):):)


« Windows XP: lautsprecherIch habe 3 Lizenzen von Mocrosoft Offive 2010 gekauft »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Bit
Ein Bit ist die kleinste Speichereinheit eines Computers. Sie kann die Werte Eins oder Null annehmen (eins gleich Strom an und null gleich Strom aus) und leitet sich aus ...

Bitmap
Eine Bitmap oder auch Windows Bitmap ("BMP") ist die direkte Abbildung einer Pixelgrafik im Arbeitsspeicher der Grafikkarte oder auf dem Monitor. In einer Bitmap werden a...