Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

E-Mails speichern

Hallo,
ich möchte meine ausgehenden E-Mails auf dem Server meines Providers speichern lassen.
Geht das ?
Wenn ja, wie ?

Für alle Tipps bedanke ich mich bereits im voraus.

mfg
fritz 



Antworten zu E-Mails speichern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

moin.

ja das geht.
bei welchem provider hast du denn dein E-mail account?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hei,
sorry, das hätte ich wohl besser sofort mit angegeben.
Also ich benutze das IncrediMail bei T-Online.de

 

Zitat
Also ich benutze das IncrediMail bei T-Online.de

Müsst du als Mailclient unbedingt dieses sch... Programm verwenden? :(
Incredimail ist zwar bunt und nett animiert, aber leider als Spyware einzustufen, da es das Nutzerverhalten analysiert und diese an den Hersteller übermittelt.
Ich kann nur die sofortige Deinstallation und Umstieg auf einen anderen Mailclient wie zB Mozilla Thunderbird empfehlen.

Und zu deiner eigentlichen Frage: Wenn du mit dem Mailclient das Konto via IMAP eingerichtet hast, sollten sich gesendete Nachrichten dann auch in dem Ordner dort abspeichern lassen. Ggf. mal das hier lesen => http://www.thunderbird-mail.de/wiki/E-Mail-Konto_%28IMAP%29_einrichten

Zitat:
"Ist der Punkt "Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen" markiert, dann werden die E-Mails beim Abruf nicht gelöscht, sondern bleiben auf dem Server. So können Sie bereits abgerufene E-Mails über das E-Mail Center noch einmal abrufen, z. B. wenn Sie im Büro oder unterwegs sind. Diese Einstellung kann nach einiger Zeit zum Überlauf des Postfachs auf dem Server führen."

Quelle:

 http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/FAQ/theme-45858870/Internet/theme-45858718/Dienste/theme-45858716/E-Mail/theme-305642824/Allgemein/theme-305643961/E-Mail-Programme/theme-306536679/Sonstige/faq-55746561

Gilt natürlich auch für Outlook und Outlook Express. ;)

Für T-Bird entsprechend:

 http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/FAQ/theme-45858870/Internet/theme-45858718/Dienste/theme-45858716/E-Mail/theme-305642824/Allgemein/theme-305643961/E-Mail-Programme/theme-306536679/Sonstige/faq-55744701
  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

herzlichen Dank für die Vorschläge.
hab alles versucht, bin aber nicht weiter gekommen.
mfg
fritz

Wird eine E-Mail mit dem Mailclienten auf dem eigenen PC geschrieben, ist auf dem Mailserver erst mal noch keine Kopie der gesendeten Mail zur Aufbewahrung hinterlegt - die Mail wird vom Server an den Mailadressaten geleitet und weg ist sie.
Du solltest die Zeile BCC aktivieren und die eigene Mailadresse da eintragen. In dem Fall wird eine Kopie an die eigene Adresse "gesendet".

Auf dem Mailserver bleibt die Kopie aber nur, wenn so konfiguriert wurde wie @cosinus beschrieb und:
Zu beachten sind die Telekom-Hinweise mit dem Überlauf des Mailkonto wie von @Nostradamus verlinkt.
Den Gesamtüberblick muß jeder Nutzer selbst behalten und periodisch auf dem Mailserver "ausfegen".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hei,
nun hab ich alles verstanden und werde es so machen.
Herzlichen dank für die Hilfe.
mfg
fritz


« styleWindows Mediacenter mit XBox Controller steuren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...