Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Outlook mails nicht speichern

Hallo!

Ich hab mir leider nicht selbst helfen können, da ich bei Google oder so nicht wirklich was gefunden habe.

Kann man es bei Outlook so einstellen das die Mails nicht auf de Festplatte abgespeichert werden, sondern wenn man sie lesen will dirket vom Server geholt werden, aber nicht gespeichert?

Wenn das nicht gehen sollte, vielleicht den Speicherort der PST Datei ändern?


Danke!



Antworten zu Outlook mails nicht speichern:

Schonmal was von IMAP gehört? ::)

Zitat
Kann man es bei Outlook so einstellen
und welches Outlook meinst du?
Mit welchem Office-Paket (oder Standallone) installiert 2003 / 2007 / 2010?

Damit Mails auf dem Server verbleiben muß der Mailclient (Outlook) über Optionen erst mal so konfiguriert sein, daß beim "Abholen der Post" eine Kopie auf dem Server verbleibt.
Outlook-Menü: Extras - Kontoeinstellungen - (E-Mail) - Konto markieren - "Ändern..." klicken - <Weitere Einstellungen> klicken -
Internet-E-Mail-Einstellungen: "Erweitert" aktivieren - und im Abschnitt "Übermittlung" eine Markierung setzen bei "Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen"

Den Ordner Outlook.pst verlagern (über Oulook-Menü):
Extras - Optiuonen - (E-Mail-Setup) - <E-Mail-Konten...>
im nächsten Fenster das Konto markieren - Button <Ordner wechseln> wird aktiv und daneben ist der aktuelle Pfad zu lesen.
<Ordner wechseln> klicken - "Persönliche Ordner" bzw Unterordner markieren - weitere Buttons verwenden...

Oder: den Posteingang individuell gestalten über Outlook-Menü: Organisieren

Oder eine Nachrichtenregel erstellen über Outlook-Menü:
Extras - Regeln und Benachrichtigungen... - Neue Regel

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 23.04.12, 17:55:45 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe Office 2010...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 23.04.12, 17:56:41 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ich hab mir leider nicht selbst helfen können, da ich bei Google oder so nicht wirklich was gefunden habe.

Ja ist es  >:(


Ich will es aber nicht Komprimieren...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lies im Handbuch nach , was "Komprimieren " bei Outlook heißt.

Keine Lust , deine Arbeit zu machen

BYE  :o:(>:(

Kommt ihr hier alle irgendwie "leicht" vom Thema ab?  :o
Die Frage war doch

 

Zitat
Kann man es bei Outlook so einstellen das die Mails nicht auf de Festplatte abgespeichert werden, sondern wenn man sie lesen will dirket vom Server geholt werden, aber nicht gespeichert?

Was hat das Ganze mit "komprimieren unter Outlook" bzw. dem POP3-Abruf zu tun, bei dem die Mails auf dem Server verbleiben?

Beim POP3-Abruf werden die Mails in die PST-Datei gespeichert und genau das will der TO doch nicht!

@Sven: was ist denn jetzt mit IMAP?  ::) 

Außer Mailclient des Sven93 wird dem Leser nichts bekannt ob sein Mailserver IMAP für ihn zuläßt.

"...unterstützen viele Mailserver IMAP. Einige Provider unterdrücken jedoch die Funktionalität (oder verlangen ein erhöhtes Entgelt), da hierdurch mehr Daten auf dem Server gespeichert bleiben und auch die durchschnittliche Übertragungsmenge steigt." - http://de.wikipedia.org/wiki/Internet_Message_Access_Protocol

IMAP hätte er vielleicht durchgearbeitet, wenn ihm ein Link zu übersichtlicher Seite rüber gereicht worden wäre?
Erst einmal: http://www.uibk.ac.at/zid/systeme/mail/imappop.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da man m.E.das Speichern nicht verhindern kann ...
müsste Komprimieren (Bestand verkleinern) eben helfen .

http://www.google.de/search?q=was+bedeutet+komprimieren+bei+outlook&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Bei mit hat das (leider) geklappt , hatte es zu niedrig eingestellt ..

und dann noch "auf dem Server belassen" abhaken ..

Habe allerdings "nur" T-Bird im Einsatz ...
Outlook nur als Testversion zum nachsehen der Funktionen ...

« Letzte Änderung: 24.04.12, 10:47:58 von Ava-Tar »

 

Zitat
IMAP hätte er vielleicht durchgearbeitet, wenn ihm ein Link zu übersichtlicher Seite rüber gereicht worden wäre?

Genau ist natürlich mein Fehler, weil ich es nicht in mundgerechte Stücke auf dem Silbertablett serviert habe...  ;D

« Windows XP: Win Office xpNavigieren zwischen PDF Dokumenten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...