Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mailprogramm

Hallo.

Habe bisher auf meinen Laptop mit Windows Vista das dazugehörige Mailprogramm "Windows Mail" genutzt und bin sehr zufrieden mit der Handhabung.

Habe mir jetzt aus einen neuen Laptop gekauft mit Windows 7. Dort ist leider kein Mailprogramm bereits vorinstalliert; man muß sich das Programm "Windows Life" downloaden.

Diese Programm ist aber alles andere als nutzerfreundlich und unübersichtlich.

Wer kann mir ein kostenloses MailProgramm empfehlen ? Ich nutz mehrere Mailkonten gleichzeitig und für mich wäre es wichtig, dass die E-Mail alle in das gleiche Postfach eingehen und nicht wie beim "Windows Life" alles in getrennte Postfächer bzw. dass diese auch aufgelistet sind.

Danke für Eure Hilfe
Flops



Antworten zu Mailprogramm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Solltest Du Windows Mail verwenden, hier ein Zusatz zum Wechsel der "msoe.dll"
Die von mir und anderen beschriebenen Maßnahmen zur Besitzübernahme der dll sind inzwischen überflüssig - es geht wesentlich einfacher.
Man installiert den neuesten Unlocker:
http://www.emptyloop.com/unlocker/
(passend für x86 oder x64), markiert die msoe.dll mit rechts und wählt im Kontextmenü "Unlocker" aus.
Dort wird die datei mit "Löschen" entfernt und die äquivalente msoe.dll kann hereinkopiert werden.
Man muß natürlich als Administrator arbeiten.
Übrigens - um dieses "Windows mail" zum Standat- mailprogramm zu machen, ist noch eine Registry- Änderung erforderlich.
Dies kann mit dieser Reg- Datei geschehen: (gepackt)
http://www.juekirs.de/Dateien/Windows-Mail.rar

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für Eure Infos, habe es hat leider nicht funktioniert. Vermutlich liegt es derzeit an mir.

ich habe SOOOOO EINEN HALS !!!!!!

habe einen neuen Laptop, leider mit Windows 7 und ohne Mailprogramm, welches mir die Daten von meinem bisherigen Windows Mail übernimmt.

Kann das denn sein, dass diese Softwareentwicklung den Usern das "Leben" unnötig schwer machen ?!

Warum nimmst Du nicht einfach Thunderbird, so wie @hugenyn Dir schon in der ersten Antwort vorgeschlagen hat, statt Dich mit dem Win-Zeugs rumzuärgern?  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hatte ich auch schon probiert;

aber bei thunderbird hat man leider auch nicht daran gedacht, dass man die alten Mails und Konten, sowie das Adressbuch gerne übertragen möchte.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
bei thunderbird hat man leider auch nicht daran gedacht, dass man die alten Mails und Konten, sowie das Adressbuch gerne übertragen möchte.

... globe ik nich,
Import und Export, mindestens im .csv-Format, gehen immer ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

davon bin ich auch ausgegangen, ist aber leider nicht vorgesehen;
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
ist aber leider nicht vorgesehen; 

... meine ehemalige Verlobte (Ehefrau) benutzt Thunderbird schon ewig auf ihrem MS-Rechner.

Das sehe ich mir an, die Sache mit Im- und Export ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Installier auf den alten Rechner auch Thunderbird, importiere dort alles fast automatisch aus Windows Mail. Export dann mit Mozbackup
 http://www.chip.de/downloads/MozBackup_13010847.html Sichere die Datei auf USB-Stick.

Auf dem neuen Rechner ebenfalls mit Mozbackup dann zurück auf das neue Thunderbird rücksichern.
 
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Super Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würd an deiner Stelle wenn du Firefox als Browser verwendest die Erweiterung Simple Mail empfehlen. Es funktioniert wie ein Multi Mail Client. Du kannst damit Mails empfangen (aber auch nur die Betreffszeile, wenn gewünscht), Nachrichten verschicken und auch vom Server löschen. Das Ding hat außerdem eine Option mit der du eine Lesebestätigung deiner versendeten Mails erhalten kannst. Ist ne tolle Sache wenn du dann einen Wert auf Privatsphäre legst setzt du entweder Masterpasswort oder lädst eine Erweiterung namens Profile Password herunter und rüstest dein FF damit aus. Ist doch eine gute wenn nicht bessere und vor allem schlanke Alternative zum Thunderbird und Co.


« Könnte mir wer einen kleinen program schreiben?Setup DLL/SetupDLL.Cpp(485) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Junk Mail
Siehe Spam. ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...