Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Formatierung von PDF erhalten

Wenn ich ein PDF-Dokument mit Tabellen und bestimmten Formatierungen in WORD koperie (mit Strg-A/Strg-C/Strg-V), geht die Formatierung verloren und alles steht wild durcheinander.

Liegt das an meiner alten WORD-Version (2002) oder geht das Kopieren von PDF nach WORD generell nicht formatverlustfrei?



Antworten zu Formatierung von PDF erhalten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gibt es auch ein Programm, mit dem man von PDF in das odt-Format (OpenOffice-Writer) konvertieren kann?

nicht direkt ...m.E.

PdfToWord
http://www.chip.de/downloads/Free-PDF-to-Word-Doc-Converter_30052033.html

O-O kan DOC lesen und bearbeiten .dann im OO-Format spreichern ggf 

PDF-Dokument per Bildschirmscan erfassen, dann OCR-Software nutzen.
Finereader macht soetwas wohl in einem Ritt http://finereader.abbyy.de/?gclid=CIan8a--qawCFcKCDgodbi2mPQ
(vielleicht gibt es auch eine Freeware mit gleichen Optionen)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In Open Office kann man doch mit dem Modul "PDF Import Extension" PDF-Dateien direkt importieren oder hinzufügen. Das Modul kann über den "OpenOffice Extension Manager" nachinstalliert werden, wenn das Modul nicht schon vorhanden ist.Wenn das Modul installiert ist kann man die PDF Dokumente ganz normal über das Menü "Datei → öffnen" ins Programm laden. Im folgenden Link wird beschrieben wie man eine Extension installiert.
http://www.osiris-online.at/files/file/handouts/ooo/extension-manager-oo3.pdf


http://extensions.services.openoffice.org/en/project/pdfimport

Also, wenn ich das dort richtig gelesen habe, kann diese Extension auch nicht alle Arten von PDF-Dateien 100% identisch umwandeln. Z.B. steht da: "Not supported: Conversion of tables".

Und das beste Ergebnis erhält man mit diesem "PDF/ODF hybrid-Datei-Format", wobei ich nicht weiß, wie man diese Hybrid-Dateien erstellt.

Nochmal zu Ava-Tar:

"O-O kan DOC lesen und bearbeiten .dann im OO-Format spreichern ggf"

Kann OpenOffice auch die allerneuste WORD-Version-Datei öffnen - ohne Formatverluste?

Nein!
Manche Sachen lassen sich am Besten selbst erkennen durch Test!

Und wenn ich ein 100-seitiges Dokument habe?

Nochmal zu Ava-Tar:

"O-O kan DOC lesen und bearbeiten .dann im OO-Format spreichern ggf"

Kann OpenOffice auch die allerneuste WORD-Version-Datei öffnen - ohne Formatverluste?

AlleII-Updates drauf ?
Einfach mal testen.
Mann kann auch in O-O als .DOC speichern !! 
Zitat
Und wenn ich ein 100-seitiges Dokument habe?
Dauert ein Test eben ein paar Minuten länger.
Wer nicht testet oder durch Beschreibung sein Vorhaben nicht 100% genau verklickern kann, wird kaum maßgeschneiderte Lösungen bekommen.

Welche Tabellen und Rahmen sollen im Word-Dokument für Word-2010 erhalten bleiben und Textblöcke so angeordnet sein wie in der originalen PDF-Datei? Kennt nur der Besitzer der Datei.

Die 30Tage-Testversion schon ausprobiert? "ABBYY PDF Transformer 3.0 Pro" - http://www.abbyy.de/pdftransformer/
Ist kostenfrei, nur muß man seine E-Mail-Adresse verraten um den Downloadlink zu erhalten.

Was haltet Ihr von diesem online-Konverter:

http://www.pdftoword.com/de ?

Behauptet von sich selbst, "der genaueste" zu sein.

Ich weiß nur nicht, welcher Version man die Datei, die einem zugeschickt wird, zuordnen muss. Ist eine *.doc-Datei - also nicht das neueste von WORD, oder? Das ist doch *.docx oder so.

Jedenfalls kann ich sie mit meiner 2002-Version von WORD problemlos öffnen und es scheint der PDF-Datei identisch zu sein.

Und ich muss noch wissen, welche Endung die Dateien der aktuellsten WORD-Version 2010 hat.

Kann mir das jemand verraten?

Daß es Suchmaschinen gibt hat man Dir noch nicht verraten?
Die meisten User nutzen Begriffe zu unbekannten Wissensgebieten, nachen sich schlau so weit Wikipedia-Artikel
oder noch spezifischere Lexika zu finden sind und stellen Fragen erst im Anschluß.
Hier wäre etwas für Dich - Du mußt es nur lesen!
. http://www.office2010-blog.de/de/start/word/word-2010-wieso-kompatibilitaetsmodus-auch-bei-docx-dateien


« Windows Vista: sound blaster geht nicht mehrSkype lässt sich nicht normal beenden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

PDF
PDF ist das Kürzel für Portable Document Format, ein plattformunabhängiges Dateiformat für Dokumente. Entwickelt wurde das PDF Format (Endung: .p...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...