Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: neuinstalltion partition erhalten?!

hi, hab grade irre zeitdruck und muss einem rechner xp home installieren..
er hat gerade ein virenverseuchtes xp home drauf.

mein problem.. der rechner ist ein "hp pavilion" er hat 3 partitionen ("windows" c:, "daten" d: und "recovery" e:) ich möchte jetzt NUR die "windows" partition löschen und dann da wieder win xp home aufzuspielen..
beim booten mit der win xp cd wird nur die partition "windows" (ist c erkannt...
die ich dann formatieren könnte..
jetzt weiss ich nicht, ob ich dann auch die anderen beiden partitionen lösche wenn ich c: löschen/formatiere .. oder ob die installationsroutine mir die beiden anderen partitionen bloss nicht anzeigt.. *heul
dann noch was anderes  ich habe nicht die win xp home cd zu dem rechner, sondern nur meine eigene. ich habe aber die seriennummer vom rechner.. kann ich jetzt auch mit meiner cd und der "fremden" seriennummer das system aufspielen (natürlich auf dem dazugehörigem pc...)

doofe anfängerfragen, glaub ich...
aber lieber mal zuerst fragen



Antworten zu Win XP: neuinstalltion partition erhalten?!:

Hallo!
Ich würde nichts riskieren!!
Baue die Festplatte in einen anderen PC ein und kopiere dir die Daten, oder Kauf dir die aktuelle PC-Welt (da ist Knoppix drauf) und brenne dir zur sicherheit deine Daten...

MFG, Korbinian  8)

ok.. werd dann mal in den sauren apfel beissen und die partitionen runterbrennen  ::)danke..

hi,
ne kannste ruhig machen weilauf den andren beiden partitionen ja kein windows drauf is deswegen zeigt er sie net an..
drücke ma an dieser stelle der installationauf abrechen dan zeigt er alle an ;)
mfg
pchero

ja. hast recht..
war einfach zuu vorsichtig..

hat auch geklappt  ;D


« Windows Me - RUnterfahren statt StandbyWin XP: Nach Formatierung unbekannte Uploads »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...