Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: überflüssige Programme löschen

Guten Morgen, ;D
erst mal muss ich schreiben das ich wirklich nicht viel Ahnung habe was PC´S und Programme angeht.
Meine Frage. Ich möchte überflüssige Programme löschen,damit der PC schneller läuft,und und und.
Jetzt hab ich mir mal zum aufräumen der Festplatte "Tune Up Untilitis, Testversion für 15 Tage,(auf Empfehlung)runter geladen und da wird angegeben das Nero viel Speicher braucht
Was für ein Programm ist Nero Smartstart,braucht man das,was macht das oder kann man das ruhig löschen?

Ich danke für Eure Antworten,spatze68


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere HardwareIch habe auch neue Software installiert: Tune Up untilitis, Testversion


-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 16.11.11, 10:14:31 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: überflüssige Programme löschen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nero ist eine Brennsoftware. Wenn du die Software nicht benötigst, könnest du sie löschen.

Allerdings brauchst du das nicht unbedingt.
Es gibt eine Sache die ich dir empfehlen würde.

(Kleine Erklärung vorweg)
Beim starten von Windows weden verschiedene Programme im Hintergrund gestartet. Dies bemerkt man teilweise garnicht oder sieht es nur an den Symbolen links unten neben der Uhr.

Dieses Starten der Programme kann man ohne Bedenken ausschalten.

(Ich gehe mal davon aus das du Windows 7 oder Vista benutzt)

Dazu wie folgt vorgehen:

- Auf den Windows Startbutton
- in der Leiste in der du suchen kannst folgendes eingeben: msconfig
- wenn du enter gedrückt hast sollte nun ein Fenster "Systemkonfiguration" aufgehen-
- In den Reiter "Systemstart" wechseln

dort siehst du nun verschiedene Programme. Bei allen wo ein Haken gesetzt ist wird dein system etwas "verlangsamt". Diese Programme starten automatisch bei der Windows anmeldung.

Nimm die Haken raus. Da kann nicht viel passieren. (Falls irgendwas nicht läuft, setz die Haken wieder bei dem Programm das nicht startet. Sowas hatte ich aber noch nie)

gruß redy.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey Redi und danke für Deine schnelle Antwort!


Also ich habe den PC geschenkt bekommen und das Programm war drauf.
Also in den letzten Jahren wollte ich nur ein mal was brennen und das hat schon nicht geklappt,weil alles in englisch war.
Von daher denke ich das es wohl ruhig weg kann,ja?


(Ich gehe mal davon aus das du Windows 7 oder Vista benutzt)
Nee,ich habe da Windows XP drauf,mehr würde der Arbeitsspeicher wohl auch nicht hergeben,....aber mir reicht das auch.

Ich werde jetzt einfach mal Nero löschen und mir bei bedarf mal was in deutsch runter laden,aber das mit den Häkchen werde ich auch mal ausprobieren.


Vielen Dank nochmal,
Detlef

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

desweiteren, falls noch nicht angegeben, kannst Du folgendes Schritt für Schritt durchführen:

Bereinigungsmassnahmen

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
solltest Du doch mal was brennen wollen, z.B. aus Gründen der Datensicherung (was immens wichtig sein kann !) kann ich Dir z.B. dieses Programm empfehlen. Es benötigt weniger Speicherplatz als Nero und ist in Deutsch.
Viel Glück !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Sehr schön,Dankeschön!!
Werde ich mir auf jeden Fall angucken und auf Deine Empfehlung auch speichern.
Bisher hab ich ja nichts gebrannt,aber wie auch,wenns nicht so klappt.

LG,
spatze68


« Windows XP: Rechtschreibeprüfung Word 2002 arbeitet nichtProgramm für 1 mal installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...