Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Firmen Web-Cam von Haus aus..

Hiho,
Es geht um folgendes.
In meiner Firma steht ein Rechner, der besitzt eine eingebaute Cam, da ich zur Zeit sehr viel unterwegs bin, und währendessen die Firma natürlich weiter läuft, brauche ich eine Software, oder ähnliches, welches mir ermöglicht meine Cam auf einen 2. Rechner anzuschauen.

Ich hab mich natürlich schlau gemacht und hab das Programm iSpy ausprobiert, welches mir ermöglicht, auf meinen Firmenrechner iSpyServer zu starten und auf meinen Hausrechner iSpy zu aktivieren und über den Server die Cam zu beobachten.
Jeddoch entsteht hier nun das Problem, da ich länger weg bin und jeden Tag die komplette Stromversorgung im Haus unterbrochen wird, kann ich am 1. Tag wo ich den iSpyServer angeschaltet hab die Cam beobachten und am 2. Tag nicht mehr, da der Server geschlossen ist.

Nun brauch ich also ein Programm, welches mir direkten Zugriff auf die Cam ermöglicht, ohne erst ein Programm auf den Firmenrechner zu starten.

Hat jemand eine Idee ?

Grüße Phil



Antworten zu Firmen Web-Cam von Haus aus..:

Wende Dich am besten an Regisseurin Betty Thomas oder Eddie Murphy und Owen Wilson.
Die wissen das sicher.
Oder, da es Deine Firma ist, an den IT- Beauftragten.

Jürgen

Ich weiss schon bescheid, warum du den Titel "Special Member" trägst ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich weiss schon bescheid, warum du den Titel "Special Member" trägst ;)
Ach ja?? Dann hier noch eine Variante die Dir wahrscheinlich nicht gefallen wird: vergiss es. Vergiss es, eine in einen PC eingebaute Webcam starten zu wollen, ohne das der PC läuft der die Webcam mittels einer Software anspricht. Die Alternative ist eine echte Netzwerkkamera mit integriertem Server. Gibt es in Perfektion zum Beispiel von Axis. Dazu kannst Du Dir ja dann gleich noch eine Standleitung oder einen Online-Anschluss mit fester IP legen lassen. 

Wenn ein User zum Zwecke der Spionage eine in einem SciFi- Film vorgestellte utopische Spionage- Software anspricht, (iSpy, hier: http://de.wikipedia.org/wiki/I_Spy ) - nun, an wen sollte es sich dann sinvollerweise wenden?
An den Regisseur dieses Filmes doch wohl. Oder?

Jürgen 

« Letzte Änderung: 17.11.11, 23:42:46 von jüki »

Mhh, diese Netzwerkkamera scheint eine alternative zu sein, werd gleich mal bei Amazon sch auen gehen, war doch nicht so schwer oder ?
Wie schaut das mit Remote Control aus ? Hab da irgendwas von gehört...
Es ist ja noch so, das ich keinen Zugriff auf meinen Firmenrechner habe, ich kann dort Software installieren und weitere Einstellungen vornehmen, jeddoch brauche ich diese erst einmal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn ein User zum Zwecke der Spionage eine in einem Scsi- Film vorgestellte utopische Spionage- Software anspricht, (iSpy, hier: http://de.wikipedia.org/wiki/I_Spy ) - nun, an wen sollte es sich dann sinvollerweise wenden?
An den Regisseur dieses Filmes doch wohl. Oder?

Jürgen 
Jüki, die Idee ist gut und "großes Kino".

Für einen Vogel, der seine Mitarbeiter, Kollegen oder Angestellten heimlich beobachten möchte eine wahrhaft geniale Lösung.

Da wäre dann allerdings noch die Frage nach dem zur Verfügung stehenden Budget.

Und das dürfte dem kleinen Dampfplauderer denn wohl doch fehlen. Unter einem netten 4-stelligen Betrag läuft da auch nichts gescheites...

Da wird vermutlich selbst die von mir vorgeschlagene primitive Lösung (der kulturelle Aspekt wie von Dir präferiert fehlt da auch völlig... ;D) eine Dimension sein, die den kleinen Freizeit-Spion überfordert... ;D 
« Letzte Änderung: 17.11.11, 23:46:45 von PWT »

Naja, wenn ich sehe was die Welt so für Leute aus dem Leib der Inkompetenz schmeissen, dann sollte man mich doch verstehen ;)

Da ihr aber das beste Beispiel zu sein scheint, die aus diesem leibe entstanden seid, wundert es mich nicht das hier null Komma nichts an Konstruktivität rüber kommt, da nichtmal die tatsächliche Wahrheit über die wirkliche Situation bekannt ist, sondern einfach nur schönes Kauderwelsch in euren Hirnen ensteht ;)

Naja solange eure "Fraktion" dabei Spaß hat

Naja, bin dann mal so frei und erkundige mich bei einer kompetenteren Gruppe ;)

Bis dann ihr Vögel

Naja, bin dann mal so frei und erkundige mich bei einer kompetenteren Gruppe ;)
Das ist sehr sinnvoll.
Viel Erfolg!

Diesen Thread schließe ich.

Jürgen

« Interpretliste auslesen Bildschirmschoner dynamisch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Secam
Die Abkürzung Secam steht für Séquentielle couleur a mémoire. Dies ist eine in Frankreich und Osteuropa eingesetzte Fernsehnorm, die mit einer 625...

Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...