Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Thunderbird und Firefox öffnen sich nicht

Hallo,
es kommt in unregelmäßigen Abständen vor, dass sich Firefox und Thunderbird nicht öffnen lassen.
Im Taskmanager sind dann trotzdem als Prozess aufgeführt:
thunderbird.exe *32 und
firefox.exe *32
Beim Herunterfahren kommt dann eine Meldung:
"Es wird darauf gewartet, dass das Hintergrundprogramm geschlossen wird..."
Meistens geht es dann beim nächsten Neustart wieder.
Woran kann es liegen und was muss ich tun?
Ich arbeite unter Windows 7 und gehe mit Fritz!Box 7170 ins Internet. Als Virenschutz verwende ich Antivir Premium
Danke Wolf



Antworten zu Thunderbird und Firefox öffnen sich nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versionen von FF & TB ??

Beide ggf mal im TM beendet und dann neu gestartet ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versionen sind aktuell (8.0)
Das Merkwürdige ist, dass der Fehler sporadisch auftritt.
Wenn ich den Prozess im Taskmanagers beende, lassen sich Programme nicht neu starten. Ich muss den Rechner neu starten-dann geht es (meistens).
Das gleiche gilt auch für den IE, den ich ansonsten nicht benutze.
Danke Wolf 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal ohne Addons starten (-save -mode) und testen .

Sind Addons oder Plugins inaktiv ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe alle PlugIns deaktiviert und Rechner 2 mal neu gestartet. Beide Male kam beim Runterfahren die Meldung:
"Es wird darauf gewartet, dass das Hintergrundprogramme geschlossen werden..."
Aber die Programme Firefox und Thunderbird ließen sich nach Neustart öffnen.
Danach habe ich die Funktion ' mit deaktivierten Add-ons neu starten' noch einmal versucht und prompt öffneten sich die Programme nicht mehr und waren im Taskmanager mehrfach zu sehen. Nach abermaligem Neustart (wieder Fehlermeldung beim Runterfahren: " Es wird darauf gewartet...")ließen sich FF und TB wieder öffnen.

« Letzte Änderung: 29.11.11, 16:32:47 von WH »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

 ??? ??? ??? beide ggf mal völlig neu installieren .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich warte noch mal das update 8.01 ab und dann werde ich wohl deinem Rat folgen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe festgestellt, dass sich dann, wenn Zugriff FF, IE und TB nicht gehen, auch die Fritz!Box im Fritz!Startcenter  nicht öffnen lässt, da sie beim Computerstart wohl irgendwie falsch parametriert wurde ( ich verwende das Fritz!Box AddOn 1.6.1 bisher ohne Probleme). Gibt es zu diesem Problem evtl an anderer Stelle einen Hinweis?
Nach Ausschalten Fritz!Box und Neustart des Computers, ging es wieder.
Danke Wolf 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe Thunderbird und Firefox deinstalliert.
Als ich dann über den Microsoft Internet Explorer die Programme neu laden wollte, ließ dieser sich auch erst nach Neustart des Rechners öffnen.Jetzt habe ich Firefox 8.0.1 und Thunderbird 8.0 wieder neu installiert. Der Fehler besteht aber immer noch. Wer hat noch eine Idee wie ich den Fehler beseitigen kann, der offensichtlich alle Internetanwendungen stört?
Vielen Dank Wolf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann musst Du wohl auch alle FF / TB Einträge im System löschen nach Deinstall.

Danach auch in der REG alles austragen .
Danach neu installieren und alle Addons & Plugins auch neu einspielen.

Es sei denn ,du hat ein MozBackup Profil von einer Zeit , als alles OK war.
Dann kannst Du das mal einfach zurückspielen jetzt .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es muss aber doch eigentlich noch ein übergeordnetes Problem vorliegen, da sich ja auch der Windows Internet Explorer nicht öffnen lässt, wenn das Problem auftritt und wenn ich den Rechner neu starte geht es meist wieder.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Daten sichern ,PC neu installieren ...
Dann ist ziemlich sicher , dass alles OK ist ...  ::):o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hatte ich mir auch schon gedacht.
Hast du noch einen Tipp, nach welcher Anleitung ich das am besten machen könnte. Ich habe das nämlich noch nie selbst machen müssen und schon gar nicht mit Win7, dass ich erst seit September habe.
Ich vermute, dass beim Neuaufsetzen durch den Hersteller irgendetwas mit den beiden Festplatten falsch gelaufen ist, die ja beide (nacheinander!) getauscht werden mussten, da sie defekt waren. Was muss ich speziell bezüglich der beiden Festplatten C und D beachten bei der Neuinstallation? Vorher beide Platten checken? Mit welchem Tool? Wie vorgehen beim Formatieren?
Ich möchte das System auf C haben und D nur für Daten und das Backup.
Mein System:
http://www.computerhilfen.de/pc/857.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Jüki: Win7-Install-PDF

Versuche es damit mal.

CD hast Du ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe folgende DVD's:
-Atelco Computer OEM-Wiederherstellungs-DVD
Windows
7 Recovery Media Service Pack 1 (64 Bit)
-P8 H67-M-Pro Intel H67 Chipset Support DVD Rev.821.04
- ASUS VGA Driver&Manual V940 (259.36WHQL)
Noch irgendetwas wegen der zwei Festplatten zu beachten?
Vielen Dank Wolf


« Programm zur Treiber-Aktualisierungmp3 verkleinern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...