Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Video aus einzelnen Bildern

Hallo zusammen,

kennt jemand eine Software mit der ich einzelne Bilder zu einem Video zusammenstellen kann?
Ich möchte aber keine Slideshow sondern habe 500 Bilder für 24fps die zusammengefügt werden müssen. Geht das mit dem Movie Maker von Windows 7? Wenn ja wie?

MfG Pat711



Antworten zu Video aus einzelnen Bildern:

Tja wies so oft ist sobald man andere fragt findet man die Lösung o.O

Für alle die noch auf dasselbe Problem stoßen:

Das Programm heißt Video-Programm "V". Zuerst dachte ich das läuft unter Windows 7 nicht mehr aber die Version von Chip geht.

In das Programm können die Bilder dann einfach reingezogen werden und dann im Menü Video->FrameRate kann diese angepasst werden. Danach kann man das ganze dann als .avi abspeichern ;-)

Ist mit der nicht verlinkten Software "Video-Programm 'V'" ein "Videopad" gemeint? http://videopad-video-editor.softonic.de/

In Windows ist aber bereits der "Windows-Movie-Maker" / in den aktuellsten Versionen "Windows-Live-Movie-Maker" enthalten.
Damit läßt sich solches Vorhaben ebenfalls erledigen.

Hi,
das Programm heißt VirtualDub Das Forum hat den Namen auomatisch geändert! Jedoch hab ich immer noch ein Problem.
Ich habe 500 Bilder mit jeweis um die 70kB wenn ich diese zusammenfüge bekomme ich eine 2,8 GB große avi Datei!
Diese wollte ich dann in den Movie Maker einfügen, der erkennt diese (vermutlich aufgrund ihrer Größe) aber als defekt.
Mit dem Movie Maker wollte ich es zuerst auch machen aber ich komm mit den neuartig designten Menüs der Microsoft Programme noch nicht so ganz zurecht und habe die entsprechende Funktion nicht gefunden.

Die Bilder sind übrigens 1920 X 1080

MfG Pat711

« Letzte Änderung: 28.01.12, 12:16:55 von Pat711 »

Ob eine erstellte AVI-Datei beschädigt ist, wird sicher feststellbar sein in einem Player.
Kann die Datei gar nicht abgespielt werden?

Welche ist "die entsprechende Funktion"? - Gib dazu Auskunft - vielleicht kannst Du zum Windows-Movie-Maker beraten werden.

Die Bildgröße 1920 X 1080 Pixel hat einen "zwangsläufigen" Hintergrund? (Frage wegen Dateigröße)
Mehrere kleine AVI-Dateien (z.B. jeweils 100 Bilder) werden von Virtual-Dub so erstellt, daß sie in den Movie-Maker eingefügt werden können - ohne "Defekt"?
Varianten Testen mußtDu selbst. - So lange kein Fehler erkannt wird aus den Schilderungen der Abläufe - ist alles nur Raterei.

Ich habe es nun mit 20 Bildern versucht. Aber das Video ist immer noch 118MB groß für nicht mal eine Sekunde!

Wenn ich es in den Movie Maker einfüg bekomme ich nur wieder ein gelbes Warndreieck.

Gestern war dieses Dreieck noch nicht da bevor ich DirectX installiert habe.

Mit "der Funktion" meinte ich die Funktion vom Movie Maker die Bilder in einen Film zusammenzufügen da ich die Zeit nur bis auf 1Sekunde pro Bild reduzieren kann.

Früher gab es doch so eine imeline in die die Bilder eingefügt werden konnten ist dies beim neuen nicht mehr möglich?

MfG Pat711

Edit: Habe das Problem nun gelöst. Mit der Hilfe von Blender ging es nun (Integrierter Video editor)
 

« Letzte Änderung: 29.01.12, 13:25:34 von Pat711 »

« Windows XP: Cursor blinkt anfangs nur für eine SekundeMicrosoft Word hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...