Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Microsoft Word hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

Ich benutze seit Ewigkeiten Word - bislang problemlos.
Nun lassen sich zwei relativ neue (von mir selbst erstellte Dateien) nicht öffnen. Diese Dateien haben nichts Eingefügtes drin, keinerlei Besonderheiten, einfach nur Text.
Anzeige:

"Microsoft Word hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."
Problemsignatur:
AppName: winword.exe
AppVer: 10.0.2627.0
ModName: msgrit32.dll
ModVer: 3.0.0.25
Offset: 0005a347

Mit Works lassen sich beide Dateien öffnen. Sobald ich aber von der Datei im geöffneten Works-Zustand etwas kopiere und in die Word-Datei einfüge (bzw. in eine neu erstellte Word-Datei einfüge) taucht das gleiche Problem wieder auf.

Sämtliche anderen Word-Dateien funktionieren problemlos. Auch andere jetzt noch neu erstellte Word-Dateien arbeiten fehlerfrei.

Wer kann mir helfen?

Vielen Dank im Voraus.

tmaiwaldt



Antworten zu Microsoft Word hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.:

Das Modul deutet auf die italienische Grammatik-Prüfung hin. Welchen Servicepack-Stand hast du ?
Gruß
Dieter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch mal den Umweg über den Editor

Aus Works kopieren -> Editor öffnen und einfügen -> Works beenden -> Word öffnen -> im Editor kopieren -> in Word einfügen.

Eventuell falsche Formatierung, Steuerzeichen oder ähnliches, welches Word zum Absturz bringen.

"Neuer Virus"? Nee, die Meldung stammt vom 27.05.2000 19:09.
- und dürfte somit in den üblichen Virenscannern als *.vdf enthalten sein. Und ich setze mal voraus, das jeder "normaldenkende" User einen Solchen installiert hat!
Ich wechsle in einem solchen oder ähnlichen Fall immer die "Normal.dot" aus, die ich mir nach einer Neuinstallation und Einstellung sofort sichere - ebenso, wie die entsprechende Normal- Datei für Excel.
Solltest Du Office2003 installiert haben, schicke mir eine PN. Da kann ich Dir diese Datei als Anhang schicken.  (159.744 Bytes) - Müßte eigentlich auch für Office 2000,01, 02, XP funktionieren - habe es allerdings noch nicht erprobt)
Jürgen
 

Guten Tag lieber Jürgen,

das gleiche Problem habe ich auch.

Würdest du so nett sein und mir auch diese Hilfe-Datei senden?

Vielen Dank
Wolfgang ;D

Hallo, Makita -
Danke für die PN - aber sag, Du hast meine Sig nicht gelesen? PN werden von mir eigentlich nur akzeptiert, wenn ich sie direkt hier erlaube.
Diese "Normal.dot" ist kein Hilfe- Tool. Das ist sozusagen der Speicher für die Grundeinstellungen von Word.
Ich habe diese "Normal.dot" mal als selbstentpackendes RAR- Archiv auf meine Webspace gelegt:
 http://home.arcor.de/j120542/Computerhilfen/Normal_dot.exe
- ein Doppelklick darauf und sie entpackt sich zu der "Normal.dot".
Du gehst also in den Pfad
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Microsoft\Vorlagen
und benennst die dort befindliche "Normal.dot" um in "Normal.old".
Dann fügst Du diese Neue dort ein, schließt alle Ordner wieder und bootest neu.
Du mußt in den Ordneransichten "Systemordner anzeigen" und "Versteckte Ordner anzeigen" aktiviert haben.
Danach wieder rückgängig machen.
Jürgen

Guten Abend  "jüki",

entschuldige bitte, aber ich habe in der Eile Deine Sig übersehen.

Gruß
Makita

Hey, danke für den Tipp! Es liegt wirklich an der normal.dot - Datei. Es reicht aber völlig, diese zu löschen (vorher natürlich Office schließen!). Am Besten per Dateisuche finden lassen, dabei die versteckten Dateien mit anzeigen lassen und alle gefundenen löschen. Beim nächsten Start startet Word dann in der Grundkonfiguration! THX@lot!

"Microsoft Word hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."

Normal.dot zu ändern hat bei mir nicht geholfen. Was soll ich machen? Danke!
 ::)

Wenn die Umbenennung nichts brachte, dann lies mal hier weiter:

http://support.microsoft.com/kb/322743/DE/

C. 

hallo!
ich wollte nur melden, dass ich exakt den selben fehler hatte und bei mir das löschen der normal.dot datei nichts geholfen hat.
ich habe dann einfach mal probeweise die formatierung in dem dokument gelöscht, bei dem sich word immer geschlossen hat und siehe da - es läuft wieder einwandfrei!
kann zwar nervig sein, weil man alle formatierungen nochmal vornehmen muss, was in meinem fall viele sind, aber immerhin funktioniert es jetzt überhaupt wieder!
vielleicht hilfts ja auch bei jemand anderem...
ich drück jedenfalls die daumen!
liebe grüße
mililian
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
da Problem trat bei mir auch auf, war durch Ersetzen von Normal.dot nicht lösbar. Meine Lösung: Datei in Open Office öffnen, dann speichern als .ODT, anschl wieder als .doc speichern. Und siehe da: die so "gereinigte" Datei läuft auch in Winword wieder wie geschmiert, alle Formatierungen sind da.

Bei mir hat sich das Problem nach Installation des Service Packs 3 für Office pulverisiert.


« Video aus einzelnen Bildernmp3 player schreibgeschützt - Dateien löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...