Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brennen

Hallo
Ich versuche eine Musik (MP3) Sammlung zu brennen aber es klappt nicht mit Win Media Player und auch nicht mit Nero Kwik Media.
Beim Media p bricht er bei 99% ab und bei Nero kommt die Meldung "Falscher Disktyp eingelegt.Legen sie bitte eine Disk ein die dem zusammenstellungstyp entspricht.

Da ich den Brenner geschenkt bekommen haben bin ich mir langsam nicht mehr sicher ob es überhaupt einer ist^^ da nichts geht im Gerätemanager steht DVC/CD_ROM Laufwerk und der Treiber ist aktuell, ich nutze Win 7.

Also ich weiß nicht wie ich das ganze brennen nun hinbekommen kann, da ich noch nie gebrannt habe und mich nicht sonderlich gut auskenne. Allerdings finde ich auch in Nero keine Einstellungen wo man irgendwas ändern oder einstellen könnte damit es entlich funktioniert.

Kann es sein das man das Laufwerk freigeben muss wie eine Partiton zb oder sowas?
Wenn ich anstelle Musik auswähle Datendisk zu brennen funktioniert dieses bei Documenten und Musik aber man kann es nicht abspielen oder öffnen , nach dem brennen.

Hat jemand eine Idee was ich machen kann?
Das Laufwerk ist dieses hier SONY DVD RW DRU 710A

Grüße Nini    

« Letzte Änderung: 29.01.12, 02:17:28 von Ninimiel1976 »


Antworten zu Brennen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es wird nicht klar, was genau Dein Ziel ist.
Ist das Ziel:
a) Musik-CDs zu gewinnen, die in Henkelware-Playern, Autoradios etc. abspielbar sind?
oder
b) Die mp3-Dateien abzulagern auf DVDs, CDs, mobile Festplatte etc., wobei diese mp3-Dateien bleiben sollen?

Es wird auch nicht klar, um wieviel Musik es geht.
Wenn "echte Musik-CDs" produziert werden sollen, gehen nur ca. 8 Songs auf eine CD.

Beide Brennprogramme, die Du eingesetzt hast, sind wenig empfehlenswert. Man weiß zwar noch nicht, was Du genau bezweckst, aber wahrscheinlich - sofern Dein Brennlaufwerk nicht kaputt ist - sind Freewareprogramme wie deepburner oder cdburner besser geeignet.

Hallo
Also ich möchte 5 Mp3 Datein (Lieder) brennen, um dies in einem DVD Player hören zu können (Musik) also.

Welche kostenlosen Programme gibt es denn sonst noch, dann probiere ich es damit mal aus. Leider ist oft die Bedienung gerade als Anfänger so schwer^^

Grüße
 

Um dieseMP3 Daten nur auf einem DVD Player abzuhören, kannst du jeden zigbeliebigen Medien Typ wie CD-R CD-RW DVDs verwenden.
Diese MP3 songs einfach als daten brennen. Geht mit jedem zigbeliebigem Programm. Auch mit deinen. Nicht Musi sondern DATEN CD DVD erzeugen.
Willst du jedoch diese MP3 in einem CD Player wiedergeben müssen diese unter umständen erst in das WAV Format konvertiert und dann als Musikcd gebrannt werden.
Mit dem kostenlosen Brennprogramm XPburner zum Beispiel können diese sofort als Musikcd gebrann werden.
Nur zur INFO auf eine 700 MB CD bekommst du in etwa 20 3 Minuten Songs dsrauf.
http://www.chip.de/downloads/CDBurnerXP_13008371.html
 


« Google EarthiTunes Video importieren funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MP3
MP3, kurz für MPEG-1 Audio Layer III, ist ein Format für die verlustbehaftete Kompression von Audiodaten, das maßgeblich vom Fraunhofer-Institut in Deutsc...

Blu Ray Disk
Nachfolger der DVD. Statt wie bei CD und DVD werden die Disks mit blauem Laser abgetastet, das ermöglicht noch feinere Datenstrukturen und resultiert in einer gr&oum...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...