Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Finde in Nero 7 kein Programm zum brennen von AVI in MP4 umgewandelte Videos.

Hallo,

ich habe Videos in AVI Format mithilfe des Any Video Converter umgewandelt und wollte die mit Nero 7 brennen sodass ich sie dann in jedem DVD Player abspielen kann.
Im Nero finde ich kein Programm wo die Dateien angenommen werden, was kann ich tun?

Gruß Rick.



Antworten zu Finde in Nero 7 kein Programm zum brennen von AVI in MP4 umgewandelte Videos.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wüsste nicht, dass der CDBurnerXP beim Brennen AVI in MP4 umwandeln kann.

Musst vermutlich mit einem anderen Programm von AVI auf MP4 umwandeln.

wüsste nicht, dass der CDBurnerXP beim Brennen AVI in MP4 umwandeln kann.

LESEN ??? Was ist los , Brille weg ??  ::):o;D


 Programm zum brennen von AVI in MP4 umgewandelte Videos

ich habe Videos in AVI Format mithilfe des Any Video Converter umgewandelt

 
« Letzte Änderung: 08.02.12, 16:27:17 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

muss als Daten-DVD gebrannt werden.
Nur fraglich ob alle DVD-Player auch MP4 erkennen.
AVI kennen die meisten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es war ursprüglich eine AVI Datei die ich auf DVD gebrannt hatte aber läuft nich auf DVD Player sondern nur mit PC DVD Player.

Gefunden bei http://www.computerhilfen.de
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

komisch, ich brenne immer AVI-Dateien als Daten-DVD und die sind bisher immer auf den verschiedenen DVD-Playern gelaufen.

DVD auch abgeschlossen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja abgeschlossen, ich habe die Videos jetzt mal als Daten DVD auf Nero gebrannt und bin nun gespannt ob die von meinem DVD Player gelesen werden.

 ??? ??? grade wieder entdeckt ....

http://free-video-dvd-converter.soft-ware.net/download.asp

für alle Fälle.... ?? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat nicht gelappt mit der DatenDVD und Nero, der Plaer liest sie nicht.

 

Zitat
Zitat einfügen
Hat nicht gelappt mit der DatenDVD und Nero, der Plaer liest sie nicht. 
Dann hast du einen Uralt-DVD Player oder du machst was falsch,
Wenn du z.B. einen Film im AVI Format vorliegen hast, diesen ganz normal als Daten auf DVD  brennst wird dieser abgespielt, vorausgesetzt, dein DVD Player kann xvid bzw divx Formate lesen.
kann er dies nicht, musst du die avi in das Standardformat mpg2 oder vob konvertieren. Dieses dateien dann ebenfalls als Dten auf DVD oder CD brennen.
Formatfaktory als Konverter
http://www.chip.de/downloads/FormatFactory_32504225.html
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

An Filmen sollte möglichst wenig herumkonvertiert werden. Denn das kostet nicht nur massig Zeit sondern verschlechtert auch die Qualität.
Es macht keinen Sinn, von "avi" (das kann alles mögliche sein) zu mp4 zu konvertieren und dann weiter zu vob.
Es gibt etliche Konverter, auch kostenlose wie DVD Flick, die alles in einem Arbeitsgang machen, d.h. die AVI als Video-DVD brennen.

 

Zitat
Es gibt etliche Konverter, auch kostenlose wie DVD Flick, die alles in einem Arbeitsgang machen, d.h. die AVI als Video-DVD brennen. 
Wo steht, dass eine Video DVD gebrannt werden soll? Der TO will die AVI Datei auf einem DVD Player abspielen.
Was denkst du was Formatfactory macht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Hannibal624

??? Lesen ist mir durchaus geläufig.

sodass ich sie dann in jedem DVD Player abspielen kann.

Ich hielt es für wichtig, darauf hinzuweisen, dass der Zwischenschritt von avi auf mp4 unnötig und schädlich ist. Dies schrieb bisher kein anderer.
Und ich schrieb:
"es gibt etliche Konverter". Also habe ich keineswegs ausgeschlossen, daß Dein geliebtes Format Factory das auch kann. Aber DVD Flick könnte manchem Einsteiger leichter bedienbar erscheinen  :-\ 
« Letzte Änderung: 10.02.12, 14:19:04 von harold »

 

Zitat
daß Dein geliebtes Format Factory das auch kann
Ist nicht mein geliebtes "Format-Factory" sondern wurde individuell gewählt. Hätte genau so jedes andere Programm sein können.
Ist immer gut wenn mehrere programme angeboten werden. So kann der TO selber wählen welches im zusagt.
 
Zitat
Es macht keinen Sinn, von "avi" (das kann alles mögliche sein) zu mp4 zu konvertieren und dann weiter zu vob.
Nun ein Auszug aus meiner Antwort
 
Zitat
kann er dies nicht, musst du die avi in das Standardformat mpg2 oder vob konvertieren
Merkst du nun etwas?
Oder war obiges Zitat von dir nur für den TO bestimmt? ;D

Habe ich vergessen, falls vom TO eine fertige DVD, ähnlich einer Kauf-DVD erwünscht ist, hier eine alternative zu DVD_Flick in deutsch
http://www.winload.de/news/software/video-dvd-erstellen-und-brennen-mit-dem-kostenlosen-dvd-styler/


 
« Letzte Änderung: 10.02.12, 14:46:35 von Hannibal624 »

« Vom VLC-Player Videos auf Festplatte aufnehmenWindows Vista: kann die elektronische Rechtschreibungs CD Room nicht installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...