Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vom VLC-Player Videos auf Festplatte aufnehmen

Hallo,
mir ist nicht klar, ob bzw. wie das geht. Kann jemand bitte helfen?

Gruß
Bosco



Antworten zu Vom VLC-Player Videos auf Festplatte aufnehmen:

Noch zur Erklärung:
Ich möchte eine Fernsehsendung, die vor einigen Tagen kam, von der Mediathek mit der Software "Mediathek-View" aufnehmen und dann auf DVD brennen, eventuell über den Umweg über die Festplatte.
Oder wer kennt eine andere Lösung?

Gruß
Bosco

Mit Streamtransport ist es auch möglich, Videos der Mediathek zu downloaden, auf Festplatte zu speichern und von da weiter zu be- und verarbeiten daß sie als Video-CD oder -DVD gebrannt werden können.
. http://www.chip.de/downloads/StreamTransport_42979152.html

Laut Beschreibung von MediathekView
. http://www.chip.de/downloads/MediathekView_34031575.html
sind solche Downloads auch dam,it möglich - ich habe das Tool aber noch nicht getestet.

Vielen Dank für die Antwort. Ich werde mich damit mal beschäftigen und hoffe, zu einem positiven Ergebnis zu kommen.

Gruß
Bosco

Hat mit StreamTransport einwandfrei geklappt, aber eigentlich möchte ich eine Sendung aus der Mediathek auf eine DVD brennen, um diese dann mit dem DVD-Player am Fernseher anzusehen. Ob das wohl möglich ist?

Gruß
Bosco

Wenn das gestreamte Format von dem Player nicht verarbeitet wird, muß der Download eben konvertiert werden.
Weiß nicht in welchem Format die Sendung auf Festplatte abgelegt ist...?
u.U. nur die gespeicherte Datei auf CD brennen und die CD dem Player zum Fraß vorwerfen.

Eine CD oder DVD während eines Downstream direkt brennen - das würde ich schon aus dem Grunde nicht machen, daß irgendwelche Störungen auftreten.
Ob es einen Downloader gibt, der "live brennt" (auf DVD oder CD direkt speichert) - weiß ich nicht.
(. http://de.wikipedia.org/wiki/Buffer-Underrun )

.. muß der Download eben konvertiert werden...

Danke - ich werde es versuchen.

Gruß
Bosco

« Windows 7: After Effects: CC Sphere hängt sich immer auf!!Finde in Nero 7 kein Programm zum brennen von AVI in MP4 umgewandelte Videos. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...