Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Word 2010 - Wörterbuchsprache ändert sich

einfach so
bei einem word dokument, bei anderen nicht, kommt es auf einmal dass ein wort rot gewellt ist und beim F 7 drücken steht unten englisch (usa) obwohl überall Deutsch (Deutschland) ausgewählt ist, wieso?



Antworten zu Win XP: Word 2010 - Wörterbuchsprache ändert sich:

Unterstreichung mit roter Wellenlinie = Rechtschreibprüfung bemerkt ein Wort, das eigentlich in anderer Schreibweise verwendet wird.
Bei Aufruf der Maske Rechtschreibprüfung mit <F7> wird das vorher gewellt unterstrichene Wort in roter Schrift dargestellt.

Das Wort taucht in den installierten Wörterbüchern auf und es werden Komplementärbegriffe vorgeschlagen zum Ersetzen.
Ist das gewellt unterstrichene Wort aber nur im englischsprachigen Wörterbuch enthalten, wird in der Zeile "Wörterbuchsprache" angezeigt in welcher Sprache Begriffe enthalten sind.

Ergänzung: Schriftfarbe in der Rechtschreibprüdung ändert auf grün wenn das Wort in der eingestellten Wörterbuchsprache korrekt geschrieben ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe ja alles auf deutsch gestellt und trotzdem erscheint ganz unten immer automatisch Englisch (USA ) und ich muss das auf deutsch umstellen

Ganz unten ?? In der Sprachenlleiste steht dann EN ??

Ändere mal in der Sys-Steu die Standardsprache !?

Regions & Sprachoptionen ... Sprachen ... Details
Deutsch sollte grau hinterlegt sein. 

OK & Übernehmen ...  

« Letzte Änderung: 19.02.12, 13:55:10 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button





siehst du das am bild?

seltsam ...das kenne ich leider nicht ... ::)8)

Das Foto bei Bilder-Hochladen ist zwar auch erst genau zu betrachten wenn man es in einen eigenen Bildbetrachter läd  - (trotz Zoomfunktion im Browserfenster schlecht auswertbar) - aber:
Wenn Inhalte einer englischsprachigen Seite (mit deutschen Untertiteln) in ein Word-Dokument kopiert werden, bleibt die Formatierung wie in der "Originalseite" trotzdem "englischsprachig". (Word übernimmt die HTML-Formatierung des Seitengestalters)
 
Anders sieht die Sache aus, wenn eine Abschrift in ein Worddokument erfolgt (manuelle Eingabe) - oder die Formatierung der Seite wird verworfen beim Kopieren (Einfügen in ein Notepad-Fenster und von dort ohne Formatierung kopieren) - solche Texte stellen die Rechtschreibprüfung dann nicht mehr um.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hier siehst du es besser

http://www.bilder-hochladen.net/files/80ua-i3-26dd-jpg.html

aber wie kann man das nun umstellen das nicht immer englisch usa steht


« FRÜHJAHRSPUTZOutlook 2010 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maske
Der Begriff Maske stammt aus der digitalen Bildbearbeitung. Masken werden in Verbindung mit Ebenen verwendet und daher auch oft Ebenenmasken genannt. Eine Maske kann aber...

Scriptsprache
Eine Scriptsprache ist eine Softwareeigene Programmiersprache, mit der der Anwender Skripte oder Makros für häufig vorkommende Arbeitsabläufe schreibt. Ein...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...