Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Word 2010 Dropdownliste

Hallo,
gibt es eigentlich in Word 2010 noch die Dropdownliste
"Optionen für Dropdown-Formularfelder"
ich kann dieses Teil nicht finden!
 

« Letzte Änderung: 06.01.11, 16:12:20 von Dr.Nope »


Antworten zu Word 2010 Dropdownliste:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich weiß zwar nicht, was das ist^^ Aber gehe bei Word auf Datei -> Optionen. Dort wählst Du "Menüband anpassen". Bei Befehle auswählen, nimmst Du alle Befehle und scrollst runter bis zum Buchstaben D, wo Du einmal "Dropdownfeld" und "Dropdownlisten-Inhaltssteuerung" findest. Diese kannste dann in Deine Registerhauptkarten einfügen.
Weiß nicht, ob das die richtigen sind, aber das sind die, die ich gefunden habe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

Hallo,

danke für den Tipp, ich wurde aber nicht fündig.

Wenn ich z.B. eine alte Word Datei nehme, diese dann mit Word 2010 öffne bekomme ich diese Dropdown Liste.

Hier eine kurze Beschreibung was ich meine:

Eine Dropdown-Liste ermöglicht es, im Formular verschiedene Vorgaben anzubieten, aus denen der Ausfüllende seine Wahl trifft. Falscheingaben sind somit beinahe ausgeschlossen. Sie erstellen eine Dropdown-Liste, indem Sie in der SymbolleisteFormular das Symbol Dropdown-Formularfeld anwählen. Mit dem Symbol Formularfeld-Optionen kann das Dialogfeld für die Optionen aufgerufen werden.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Hallo,

ich habs gefunden befand sich in den Entwicklertools

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na prima, dann viel Spass mit "Dropdown"  ;)

Gruss A K

... was ich nocht nicht gefunden habe ist, dass ich gerne wieder die auswahl der Dropdownliste auch  im dokument angezeigt bekomme, ohne, dass ein sperates Fensert geöffnet wird... kann da jemand helfen?
Danke

Word-Optionen / Menüband anpassen / Alle Befehle / Sperren (Schloss-Symbol) auswählen


« WinRar minimiert starten?Bitdefender Antivirus Plus Probleme? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...