Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows 7 installiert (BOOTMGR fehlt) + Datenträger beschädigt

Hallo,

alles fing damit an das mein PC zu zugemüllt war und ich keine Lust hatte alles aufzuräumen, darum wollte ich alles einfach neu aufsetzen.

Ich wollte meine Platte mal richtig löschen mit "CBL Datenshredder" da ich eine andere Platte verkaufen wollte und hiermit scho bisschen Erfahrungen sammeln will die Platte richtig zu löschen.
So .. Problem eins .. irgendwie hat er da was falsch gelöscht, das ganze Programm (im DOS Modus) ist irgendwie nicht mehr sichtbar gewesen, war ein orangener Bildschrim mit paar nullen und Prozenten, also is da irgendwie was schief gegangen .. so .. da startete ich PC neu und alles war weg so wie ich es gewollt habe, aber irgendwie stand da SATA-5 not found oder sowas ähnliches .. ich habe mir da nix dabei gedacht .. aber jetzt denke ich das ich die Platte beschädigt habe oder so, naja weiter.

Ich wollte Windows 7 Ultimate wieder installieren, als er dann alle Dateien kopiert hat musste er neustarten aber es ging nicht, Windows öffnete sich nicht .. da habe ich Hirens Boot CD genommen und von da aus BOOTMGR gestartet (also existiert BOOTMGR aber iwie wird es am anfang nicht gestartet) so die Installation konnte ich dann Problemlos fortsetzen.


Alles wurde "gut" installiert, dachte ich ..

Ich installierte paar Daten und es kam die Aufforderung das ich das System neu starten soll, gesagt getan, plötzlich ging nix mehr .. es konnte nix gestartet werden, irgend ein Problem mit Temp oder so .. also Windows an sich startete aber z.B: Firefox oder so konnte ich nicht öffnen und auch nix anderes was ich installiert habe (das aber erst nach dem neustart, vor dem neustart gingen alle Programme).
Es kam ein Tooltip wo drauf stand das mein System beschädigt war (oder Datenträger oder so) und ich CHKDSK ausführen sollte, auch hier gesagt getan, .. er hat viele Fehler gefunden und auch beseitigt, dann gingen alle Programme und ich installierte weiter andere Programme .. und wieder Neustart und das gleiche Problem .. es ging wieder nichts, dann musste ich wieder CHKDSK ausführen und es ging alles .. Was soll ich machen?

Also zusammengefasst:
Datenträger beschädigt
BOOTMGR startet nicht

Für Hilfe würde ich evt. auch eine kleine Entlohnung geben wenn man mir bescheid gibt was man will (:

greetz

wassilij



Antworten zu Win XP: Windows 7 installiert (BOOTMGR fehlt) + Datenträger beschädigt:

Hallo! Was ich nie verstehen werde ist, dass immer wieder fremde Tools eingesetzt werden wo es doch mit den windowseigenen während der Installation machbar ist.

Hier eine Installationsanleitung aus Computerbild
Klick mich

Du legst die Install DVD von Win 7 ein und machst alles wie beschrieben bis zum Bild 9.
Im Bild 9 siehst du rechts unten einen Button ERweiterte Optionen  oder so. Duesen Anklicken, kommst du in das bekannte Menü aus XP.
Hier löscht du mit L alle Partitionen auf jener HDD auf welche Win 7 installiert werden soll.  Jetzt erstellst du mit E eine neue Partition für Win7, ich empfehle immer für das Betriebssystem eine eigene Partition zu verwenden. Diese sollte ca 40 GB groß sein. Nun formatieren und Win 7 installieren. Jetzt folgst du weiter den Anweisungen vom Setup. Danach sollte das System auch wieder laufen. 


« Windows XP: Startproblem Systemdateien defekt Win XP: fährt nichtmehr hoch nur bis zum Windows XP lade zeichen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...