Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie Windows XP auf neuem Rechner installieren

Hallo,
wollte nachhören, ob mir jemand sagen kann, wie ich auf einem neuen Rechner Windows XP installieren kann?
Viele Grüße und danke.



Antworten zu Wie Windows XP auf neuem Rechner installieren:

..also ist der Rechner clean? (ohne Betriebssystem)..
hast du eine xp-installations cd?..
Neuinstallationen werden hier auf der Seite schon x-mal beschrieben..Suche Funktion benutzen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ist ein ganz neuer Rechner ohne Betriebssystem, habe mir aber Windows XP Home dafür gekauft mit Lizenz  und wollte wissen, wie das installier wird.....
Vielen Dank....

..eine Neuinstallation läuft eigentlich immer nach dem gleichen Schema ab siehe was Achiml dir geschickt hat. 

Die Windows CD die ich mir besorgt habe ist eine OEM Recovery Version mit Lizenz Key, ist da die Installation auch so einfach möglich?
Viele Grüße und danke.


« Windows XP: sicherheitsupdate service pack2 936181 läst sich nicht installierenWin XP: Wallpaper wird nicht angezeigt! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

OEM
OEM, die Abkürzung für Original Equipment Manufacturer (Originalausrüstungshersteller) bezeichnet Produkte, die direkt mit einem neuen Computer zusammen al...