Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Google Maps läuft auf dem PC, aber nicht "Earth"

Hallo ihr Experten.
Möchte "Google Earth" auf meinem 3 Jahre alten PC installieren.
Google Maps funktioniert. Bei Googlr Earth geht es nach dem runterladen nicht mehr weiter.
Der PC ist ein HP compaq dx 2250 mit Windows XP Professional,
Prozessor AMD Athlon 64 Dual Core 4400+,2290 MHz, Arbeitsspeicher 3GB, Festplatte 150 GB Grafikkarte ATI-Radeon x1150, der Browser
ist Firefox 8, der Dienstanbieter ist "osnanet.de".
Kann mir einer sagen warum "Google Earth" nicht funktioniert?
Gerne erwarte ich Eure fachkundige Antwort.
hebelagl 12



Antworten zu Google Maps läuft auf dem PC, aber nicht "Earth":

Versuche es mal mit der "Web-Installation" - siehe hier:

http://downloads.netmediaeurope.de/2966/google-earth-de9vxa/

Gruß
Bosco

Dieser Hinweis ist z.B. auf der Downloadseite von chip.de als Abspann zu Google-Earth zu lesen:

Zitat
Hinweis: Der Download enthält nur die Setup-Datei, die Google Earth direkt aus dem Internet lädt.
und es wird eine Datei von 23.3 MB verlinkt - eine gleichgroße Datei ist auch bei "netmediaeurope.de" und anderen Downloadquellen erhältlich.

Du solltest den Inhalt einer eventuell ausgegebenen Störungsmeldung bekanntgeben, die im Moment des Stillstandes der Installation zu lesen ist.
Ist vielleicht irgend ein Teil von net.Framework nicht in deinem System installiert? - Das sollte in einer Fehlermeldung ausgegeben werden - falls etwas fehlt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke Euch für die nette Unterstützung. Habe "GoogleEarth" über
"downloads netmediaeuropa.de" in der Version 7.0.2.8415 23,7 MB
mit Erfolg herunter geladen. Nun gibt es beim Starten folgende Nachricht: DirectX-Modus wird nicht unterstützt, laden Sie DirectX
9.0c oder höher herunter. Beim Test auf meinem PC wird angezeigt
dass DirectX 9.0(4.09.0000.0904) vorhanden und auch "OK" ist.
Beim Test der Grafikkarte "Radeon X 1050 mit 128MB 64-bit DDR-Speicher, DirectX-Version 9.0 werden auch keine Fehler angezeigt. Es ist aber keine 3D-Version.
Ich bin kein PC-Experte und würde mich sehr freuen wenn Sie mich nochmal unterstützen könnten.
mfg. hebelagl 12
Dies zu meiner Frage: Google Maps läuft auf dem PC,aber nicht Earth

Ich habe genau die gleichen Erfahrungen mit Version 7.0.2.8415 gemacht (auch Vorgängerversionen laufen teilweise nicht richtig). Alle Fehlerbehebungs-Vorschläge von Google Earth haben nichts geholfen, obwohl meine Grafikkarte 3D kann, DirectX ist auch korrekt installiert, Systemanforderungen sind ausreichend. Die letzte Google Earth Version, die bei mir alles in allem korrekt läuft, ist 6.1.0.5001, herunterzuladen bei http://www.filehippo.com/de/download_google_earth/11609/
Von Google kommt auch keine Hilfe, obwohl ich schon x-mal den Fehlerbereicht hingeschickt habe. Ich hab´s aufgegeben...

Habe diverse Grafikkarten ausprobiert. Es scheint so, dass die neueren Versionen von Google Earth mit einer Grafik, die nur 64 Bit Adressbusbreite hat, nicht mehr zurecht kommt. Mit meiner Onboardgrafik VIA/S3G UniChrome Pro (64MB Speicher) und mit der Grafikkarte MSI RX9250 (128 MB Speicher), beide 64 Bit, geht´s nicht. Mit der MSI NX7600GT mit 128 Bit (256 MB Speicher) geht´s. Jausa!


« Win XP: Windows Live Mail E-Mail ProgrammDrucker hp psc 1205 all-in-one druckt nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...

Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...