Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Im Outlook 2010 werden zuviele Anlagenteile angezeigt

Hallo,

Wenn ich eine E-Mail von meinem Bekannten bekomme, die der mit IncrediMail versendet hat
und eine PPS in die Anlage begefügt hat, immer alle Details des Seitenaufbaues und sonstiger Hintergrunddetails der Mail (kleine Schnipsel) als Anlage gezeigt. Ich möchte aber nur die PPS sehen.
Das nervt mich. Der Bekannte sagt er kann das nicht verhinder, es läge an der Einstellung im Outlook 2010 bei mir.

Kann mir jemand sagen, was ich da machen kann ?

mfg
fritz 



Antworten zu Im Outlook 2010 werden zuviele Anlagenteile angezeigt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
hat hier wirklich keiner eine Idee für mich ?
Bitte probiert es doch, es ist für mich sehr wichtig.
mfg
fritz

Hat der Bekannte irgend eine Aussage gemacht wieviele Dateien er an eine Mail anhängt? Ist das bereits mehr als eine Datei - sein Ordner mit allen Elementen der Präsentation?
Bildschirmpräsentation durch Ersteller richtig gespeichert ergibt nur eine einzelne Datei und die zerlegt ein Mailprogramm bei anderen Usern nicht (auch bei mir nie passiert).
Der Absender kann testweise die Präsentation mal über einen anderen Mailclienten oder über ein Mailformular bei seinem Mailhoster per Web-Browser aufgerufen absenden.
Was taucht bei solcher Übermittlung im Posteingang auf?

Tipp:
Bitte den Ersteller und Absender der Präsentation darum, die gesamte Präsentation in ein ZIP-Archiv oder RAR-Archiv zu packen vor dem Anhängen an eine Mail.
Daß Archive vom Mailclienten zerlegt werden habe ich noch nie gehört.
Speichere beim Empfang das Archiv in ein eigenes Verzeichnis und entpacke es da drin. Wieviele Dateien tauchen auf nach dem Auspacken?

Der Mailclient "Incredimail" ist nach meiner Bewertung "grottenschlechte Software" - ich will dem Programm aber nicht alles Schlechte unterstellen - hat mir gereicht was ich bei Bekannten sah = auf keinen Fall bei mir einsetzbar!


« mehrere videos als cover flow darstellenAd Bl.ock »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Junk Mail
Siehe Spam. ...

Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...