Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Outlook 2007 Daten werden nicht übernommen

Ich habe Win 7 und Outlook 2007 und das bei 2 vernetzten PCs. Nun mußte ich einen PC formatieren und alles neu einrichten. Da ich immer auf dem anderen PC ein Backup der wichtigsten Daten mache, brauche ich so nur noch hin und her kopieren. Und jetzt mein Problem: Outlook habe ich auch installiert und wollte mir die Daten von meinem anderen PC rüber kopieren. Wenn ich hier die PST.-Datei des funktionierenden Outlooks eingebe, passiert leider nichts. Wie komme ich an die Kontakte und an den Kalender. Ich brauche die Daten auf beiden PCs.
Danke im Voraus für Eure Hilfe
Atina


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: 



Antworten zu Windows 7: Outlook 2007 Daten werden nicht übernommen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wie bist du vorgegangen, die pst datei an ihren Platz kopieren, Datei öffnen Outlook-Dateien öffnen *.pst usw.? Und dann tut sich nichts?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja ich habe die pst kopiert und an die gleiche Stelle auf dem anderen PC eingefügt. Keine Kontakte und kein Kalender. Kalender kann ich ja notfalls mailen. Aber wie zum Teufel bekomme ich die Kontakte rüber. Kann es sein, daß Kontakte woanders gespeichert werden?? Hab was von Mapi gelesen.
Gruß Ati

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Korrekt gedeutet? - auf allen Rechnern Windows-7 und Outlook-2007 (da treffen Hinweise zu Outlook-Expreß kaum den Kern der Datenübernahme).

Auf dem zweiten Rechner liegen die Daten als "Backup" - oder ist gemeint, daß der zweite Rechner mit einem Klon der Festplatte des ersten Rechner arbeitet?

Existiert der Ordner "Kontakte" unter C:\Benutzer\[Benutzername]\Kontakte ? - diesen Ordner an gleiche Stelle auf anderem Rechner übernehmen.

So lange Outlook-2007 startet, lassen sich Mails und auch Kontakte "exportieren" und in gleicher Weise auf anderem Rechner in Outlook "importieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der ordner Adressbuch unter c-user-adressbuch existiert, ist aber leer. Klar, ich habe meine Kontakte ja in Outlook. Der andere Hinweis bezieht sich wohl eher auf Win XP. Ich habe aber Win 7.
Wie kann ich denn die Outlook Kontakte in die Windows Kontakte exportieren?? Das Importprogramm bietet mir nur importieren von Winmail und Outlook Express an.

Trotzdem begreife ich nicht, daß, wenn ich die Outlook.pst kopiere,und beim anderen PC einfüge, nichts da ist. Also ist die Überlegung, Outlook in Windows-Adressbuch zu importieren. Kann mir da jemand helfen??

Danke Atina

Das Menü des Export- Import-Assistenten zeigte ich wegen einer Überlegung: Outlook auf dem zweiten Rechner starten -> da die Kontakte aus Outlook z.B. "In Datei exportieren" - auf anderen Rechner übertragen - dort importieren.

Sind auch in Outlook keine Adressen mehr vorhanden - ein leeres Adressbuch läßt sich nicht exportieren / importieren.

Oder zielt die Fragestellung in die Richtung: Wie kann aus einer Festplattensicherung (gespeichert) ein bestimmter Ordner "herauskopiert" werden (der Ordner mit Adressen)?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Der Normalzustand wäre, Outlook hat auch alle Kontakte eben unter Kontakte und nicht im Adressbuch. Wenn das der Fall wäre, wären sie auch über die PST-Datei wieder drin am Zielsystem. Das hab ich nicht nur einmal so gemacht.

« Windows 7: habe Nero11 installiert. Betriebsystem Wd7Windows 7: Mit TagScanner Hörbücher richtig nummerieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Backup
Als Backup bezeichnet man eine Sicherheitskopie einer Datei oder der ganzen Festplatte. Diese lassen sich von Hand oder mit Spezialprogrammen automatisch anfertigen und a...