Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarteneinstellungen werden nicht übernommen!?

Hallo,
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe auf einer absolut leeren Festplatte Windows EX installiert. So weit so gut. Beim ersten Windowsstart kam die Meldung das sich die Bildschirmauflösung und die Farbtiefe in einem sehr nirdrigen Bereich befänden..... Soll die auflösung und die Farbtiefe automatisch eingestellt werden? Ich klickte auf "Ja", die Meldung verschwand aber nichts tat sich. Auch eine manuelle Einstellung ist nicht möglich. Ich habe immer nur die Auswahl von 640 x 480 Pixeln. Die Grafikkarte ist eine Onboardkarte in einem Dell-PC. Wie kann ich die Auflösung ändern oder in Erfahrung bringen um was für eine Karte es sich handelt? (Aufschrauben und reingucken is nich :-)) ) Bei einem anderen PC hatte Windows damit gar keine Probleme.



Antworten zu Grafikkarteneinstellungen werden nicht übernommen!?:

die boardtreiber installieren.
mitgelieferte cd ins lw und anweisungen folgen.

sollte dies so nicht gehen. gehst du über
systemsteuerung
-> system -> hardware -> gerätemanager
dort wirst jetzt einige gelbe ausrufezeichen sehen jeden einzelen anklicken treiber akktualisieren und iihn auf medium cd/dvd suchen lassen.


« defekte ordner löschenWin XP: Herstellen von System32 Autoexe NT »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Farbtiefe
Bei der Farbdarstellung am Computer die Anzahl der Speicherbits, die eine Grafikkarte oder ein Grafikkontroller pro Bildpunkt einer Farbe für die Klassifizierung des...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...