Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Outlook 2007-Daten sichern?

Hi
muss an einem PC mein Betriebssystem neuinstallieren. Jedoch habe ich wichtige Mails, Kontakte und Kontos (emails) in Outlook 2007. Kann man diese irgendwie sichern, sodass ich diese, wenn ich wieder alles installiert habe, nutzen kann?
Ist dies möglich?
Wie?

mfg



Antworten zu Outlook 2007-Daten sichern?:

achja: mir sind auch die ganzen Termine, die ich im Kalender eingetragen habe, wichtig. kann man diese auch sichern?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Na klar, Datei exportieren persönliche Ordnerndatei *.pst erstellen, da ist alles drin. Die Zugangsdaten zu den Postfachern aber aufschreiben. Die werden nicht mit gesichert.

"Unterordner einbeziehen" anhaken - nicht vergessen!
 8)

In Datei exportieren?

muss ich das einzelnen für jeden Punkt machen, den ich sichern will, zb 1x für Kontakte
zb 1x für Adressen
und und und

oder komplett wenn ich den "Kopf" "persönlicher Ordner" nehme?

Ja, in Datei exportieren -> Persönliche Ordnerdatei -> Persönliche Ordner (bzw. ganzes Postfach markieren) -> Unterordner einbeziehen.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es werden alle Daten schon in einer outlook.pst gespeichert.
Da diese Datei meistens allerdings versteckt ist musst du in den Windowseinstellungen versteckte Dateien sichtbar machen.
Dann kannst du diese mit der Suchfunktion deiner Win Installation leicht finden.
Achtung: Bei mehreren Konten tragen die Dateien den Namen der Konten, allerdings lautet die Endung immer .pst
Unter Windows7 befindet sich die outlook.pst in der Bibliothek Dukumente im Ordner Outlook-Dateien. Allerdings ist die hier nicht versteckt. 

« Letzte Änderung: 24.08.12, 13:53:26 von opelmeister »

« Windows 7: farge kennt wer das programm Spotflux ist der wirklich gut was der verprichtKOSTENLOSES porgramm gesucht das treiber sucht und installiert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...