Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wie kann ich den dhcpcmonitor.dll aktivieren?

nach dem Windows-Start erhalte ich immer folgende Meldung: "Adobe Reader konnte dhcpcmonitor.dll nicht öffnen, da der Dateityp nicht unterstützt wird oder die Datei beschädigt ist." Wie und wo kann ich diesen Fehler beheben?



Antworten zu wie kann ich den dhcpcmonitor.dll aktivieren?:

Gib in Suchen oder Ausführen, kann ich nicht genau sagen, da du ja dein BS verheimlichst. Dort gibst du msconfig ein. Im nun folgendem Feld  auf Systemstart und den Eintrag Adobe reader suchen. Diesen deaktivieren oder entfernen. Braucht beim Systemstart keine Sau

 

Zitat
Wie und wo kann ich diesen Fehler beheben?
Hier
http://support.microsoft.com/kb/933872
und hier
http://kb2.adobe.com/de/cps/836/cpsid_83686.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auf der kb2.adobe.com Seite habe ich brauchbare Informationen erhalten. Mein Problem liegt darin, daß die System-Dateien mit einem falschen Programm (Adobe Reader) geöffnet werden. Wie und wo kann ich herausbekommen, mit welchem Programm System-Dateien (Windows system32)richtig geöffnet werden können.

http://www.google.de/search?q=dhcpmon.dll&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

 ::) ???

System mit der WIN-CD reparieren ...

wie allerdings dll mit dem System verknüpft sind ...konnte ich nicht finden .
« Letzte Änderung: 03.04.12, 19:34:57 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe das System mit der Win-CD repariert. Der Fehler ist aber nicht behoben. Fast alle Dateien in System32 Ordner werden mir Adobe Reader geöffnet und das ist auf jedenfall der Fehler. Da habe ich wohl irgendwann irrtümlich die Einstellung verändert. Wie kann ich diese Einstellung rückgängig machen, damit diese Dateien wieder mit dem richtigen Programm geöffnet werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erstmal adobe reader rauswerfen,ein problem weniger.

 

Zitat
Fast alle Dateien in System32 Ordner werden mir Adobe Reader geöffnet und das ist auf jedenfall der Fehler.
Fein ;)
Und dein Betriebssystem ist welches genau?

Das kann man nämlich leider wegen aktueller Dunkelheit nicht erkennen ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Entschuldigung, daß ich mein Betriebsysten bisher nicht angegeben habe. Aber das ist wohl auf mein Alter (ü70J) und meiner Unerfahrenheit auf diesem Gebiet zurüchzuführen.
Mein Betriebssystem ist Windows 7 32 Bit. Zu meinem Problen ist noch zu sagen, daß ich inzwischen versucht habe, die Systemdateien mit einem anderen Programm (Notepad) zu öffnen. Nun werden alle Dateien mit diesem Programm geöffnet. Also liegt der Fehler nicht beim Adobe Reader. Ich möchte nur wissen, wie ich die Systemdateien wieder mit dem richtigen Programm öffnen kann.

Aha, das bringt die Sache auf den Punkt.

Übrigens: du verwechselst "Systemdateien" mit "Programmdateien", insbesondere die jeweiligen EXE-Dateien ;)

1. Herunterladen und speichern:

 http://www.imagenetz.de/f8441cd86/exe_fix_w7.reg.html

Nun mach folgendes:
ALLE geöffneten Programme + Fenster schließen, nach Möglichkeit auch Hintergrundprogramme wie Messenger, dein Antivirenprogramm oder Office etc. beenden -> Blick in den Taskmanager hilft dabei ;)

Jetzt Doppelklick auf die .reg-Datei, Zulassen bestätigen. Nach der Meldung "Wurde erfolgreich in die Registrierung geschrieben" machst du einen Neustart.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe versucht exe_fix_w7 zu installieren. Obwohl ich alle möglichen laufenden Prozesse beendet hatte und Avira und Adobe deinstalliert hatte, habe ich immer folgende Meldung erhalten:"exe_fix_w7 kann nicht installiert werden: Nicht alle Daten konnten in der Systemregistrierungeingetragen werden. Einige Schlüssel sind vom System oder anderen Prozessen geöffnet." Nun habe ich die Faxen dicke und mache eine Neuinstallation von Windows7.
Ich möchte mich hiermit bei allen Beteiligten für die Bemühngen mir zu helfen herzlich bedanken.
Die Angelegenheit ist für mich erledigt und kann abgeschlossen werden.
MfG
Fritzawl

Im abgesicherten Modus das "Fix" ausführen wäre noch eine Möglichkeit und einen Versuch zumindest noch wert. ;)

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leider kam dieser Tip zu spät. Ich hatte eine Neuinstallation bereits eingeleitet. Trotzdem nochmal herzlichen Dank.
Im Übrigen möchte ich noch erwähnen, dass diese Forum sehr kompetent und fachkundig gezeigt hat. Alle Empfehlungen und Tipps waren für mich als Laie verständlich und nachvollziehbar.
Macht weiter so!!!


« Probleme mit Telefonanlage! Hilfe!Visio-schwarzer Hintergrund nach PDF Erstellung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...