Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Musikeigenschaft Genre löschen

Hallo!
Hoffe meine Frage ist hier richtig!

Ich möchte bei meinen mp3 Dateien die Genre löschen.Also so, dass da kein Eintrag ist. Wie man sie ändert weiß ich! Aber wenn ich den jeweiligen Eintrag entferne, dann wird automatisch "other" eingetragen. Ich will aber dass gar nichts drin steht. Geht das?

Habe Windows Vista, falls das wichtig wäre....



Antworten zu Musikeigenschaft Genre löschen:

bei meinen mp3 Dateien die Genre löschen - wo? im Windows-Explorer?
Mauszeiger auf die Menü-Kopfleiste "Genre" - Klick rechte Maustaste und im gezeigten Auswahlmenü das Häkchen bei "Genre" raus. = es wird nicht mehr angezeigt
(Unter "Informationen zum Titel bearbeiten" werden "Genres" aber nicht gelöscht.)

Nein so hab ich das nicht gemeint.

Ich will einfach dass statt "other" einfach nichts drin steht.
Aber anscheinend geht das nicht. Wobei ich aber viele mp3 Daten habe, bei denen unter genre einfach nichts drin steht, aber sobald ich folgendens mache:
mp 3 Datei mit rechter Maustaste anklicken,dann unter Eigenschaften - Details, die Genre Bezeichnung lösche und auf speichern gehe, dann steht "other" drin.

Dann nutze doch mal nicht "Eigenschaften/Details" sondern die Option "Informationen zum Titel beatbeiten" und stelle bei "Genre" <Ursprungswert> ein (oder was da jeweils noch an anderen Angaben nutzbar ist) - was wird danach ausgeschrieben?

Informationen zum Titel bearbeiten finde ich gar nicht?

dann versuche mal diese Schritte:

So schlau war ich selbst auch schon, aber es kommt dann trotzem "other" :(

Es sollte ja kein Zweifeln an deiner "Schlauheit" sein...
Bei mir ist die Beobachtung nicht zu machen. - Weiß nicht was bei dir anders ist.  ::)

Schlau war ich ehrlich gesagt noch nie ;D

Aber trotzdem danke!

Vielleicht noch eine Frage:

Irgendwo muss es doch auch eine Liste Geben in der die ganzen bisher eingegebenen Genres abgespeichert sind. Komm nur nicht drauf wo ich die wieder finden könnte  :-\
 


« Nur weißer Hintergrund! Firefox 11,0Windows 7: Excel 2007 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...