Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gmx aus Leiste entfernen

Ich habe einen PC Windows 7 und arbeite normalerweise mit Mozilla Fikrefox. Nun habe ich folgenden Fehler gemacht: Ich wurde schon lange von Gmx aufgefordert, den Update von Mozilla vorzunehmen, das habe ich leider gemacht. Denn nun habe ich nicht nur Gmx in der oberen Leiste, sondern Gmx kommt auch als Startseite, obwohl ich das ständig wieder auf t-online ändere.
Weiterhin wird mir angezeigt "Sie haben eine nicht unterstützte Kombination von Firefox und Mailcheck. Diese Kombination wird Fehler verursachen. Zur Lösung installieren Sie bitte die entsprechende Firefox-Version. Sie werden jetzt auf die entsprechende Installations-Seite geleitet."
Auch das habe ich alles gemacht.
Ich würde gerne die ganze "Gmx-Sache" wieder entfernen. Ich habe schon eine neue Version von Mozilla Firefox installiert und die "alte" Version deaktiviert. Hat leider nichts genützt.
Wie Ihr sicherlich seht, bin ich ein ziemlicher "Nobody", so bitte ich um Tipps, die auch jemand wie ich verstehen und ausführen kann.
Danke im voraus.



Antworten zu Gmx aus Leiste entfernen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

schau mal unter Extras/Add-ons ob dort etwas von GMX eingetragen ist. Dies dann mal deinstallieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, ist nichts da, nur Adds-on-Manager.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

auch nicht, wenn man links auf Erweiterungen oder Plugins klickt.

Habe vorhin vergessen zu erwähnen.

Die "mit besonderer Aufdringlichkeit" vorgenommenen Hinweise die aktuellste Browserversion von ihren Servern "als Erste" zu bekommen haben viele Netz- und Seitenbetreiber gemacht.
Über "Wegklicken" von Toolbars oder Umstellen der Startseite ist oft keine werbefreie Version wieder hin zu bekommen.

Manchmal läßt sich die Werbung eliminieren über "about:config" und Löschen oder Ändern von Einträgen - das ist der Eingriff vor dem sich viele User scheuen und Mozilla warnt vor dem Klick auf "Enter".

Wer sich gar nicht auskennt in diesen Schaltzentralen sollte den FF über "Programme und Funktionen" in der Systemsteuerung deinstallieren, dann die verbliebenen Ordner auf dem Systemlaufwerk auch entfernen und den Rechner neu starten.

Nach dem Neustart über einen anderen Browser die Mozilla-Seite zum "sauberen" Download (in Variante DE) nutzen: http://www.mozilla.org/en-US/firefox/all.html

Vor der Deinstallation die Seite "about:addons" nutzen um eine Gesamtaufstellung der bisher genutzten AddOns und Erweiterungen zu speichern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
5 Leser haben sich bedankt

ja, vielen Dank. War unter Erweiterungen.
Ist einfach, wenn man weiss, wie.
Zum Glück gibt es Euch, nochmals danke.

about:support

Zeigt ...wo die wirklich stehen & wie sie heißen ...  ::)

Beeinflussen lassen sie sich aber nur über about:addons
Aufstellung aller about-Varainten "about:about"

Einige lassen sich nicht über "addons" löschen ... hatte schon Probleme damit.
Dann ist es so einfacher,raus zu finden wo die stecken ....

Ist ja nur der Vollständigkeit halber...für "Nachleser"  8)

vielen vielen dank :D ich hatte das selbe Problem und bin verzweifelt , denn mit nem anderen browser kam ich nicht auf das uni-netzwerk. Klasse, dass ihr solche foren macht :D


« Spiele-Highlights-Die-Freeware-des-JahresTipp: Gratis Office Paket bis Heiligabend »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...