Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Live Mail für XP - ein paar Fragen

Hallo wertes Team... ich habe XP SP3 auf dem Rechner und möchte Outlook Express ersetzen. Da Mozilla Thunderbird mich nicht zufriedengestellt hat und andere Software leider oft kostenpflichtig ist, wüsste ich gerne:

1) ...ob ich, wie in Outlook Express, bequem zwischen Identitäten (jeweils mit mehreren E-Mail-Adressen) hin und her schalten kann, egal, als welcher Benutzer ich in Windows eingeloggt bin.

2) ...ob das Programm die Möglichkeit bietet, sämtliche Mails und Kontakte als Backup zu speichern, und zwar mit sämtlichen Identitäten, ...

3) ...oder ob es eine entsprechende Freeware gibt, mit der ich die unter 2) angegebenen Dinge tun kann.

Für Hilfe wäre ich dankbar.



Antworten zu Windows Live Mail für XP - ein paar Fragen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welchen Teil von...

 

Zitat
... Da Mozilla Thunderbird mich nicht zufriedengestellt hat..

...hast du nicht verstanden? ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Welchen Teil von...

 
...hast du nicht verstanden? ;)
Deine Thunerbird-Kritik habe ich einfach wissentlich ignoriert, nicht mehr und nicht weniger. Die Seite soll Dir nach aufmerksamem Lesen vermittel, dass Thunderbird exakt die von Dir wie oben beschriebenen Bedingungen erfüllt. Es sieht also eher so aus, als ob Du "nicht verstanden" hast.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das waren nicht die Fragen, die ich gestellt habe, und ich hätte gerne auf diese Fragen auch Antworten und kein "Nimm doch Thunderbird". 

 

Zitat
und andere Software leider oft kostenpflichtig ist
Außer Outlook (als Bestandteil von Microsoft Word) sind ALLE Mailclienten völlig kostenlos. Deine Fragen werden hier beantwortet ==>

http://www.windowslive.de/Hotmail/Mail.aspx

http://www.webdevelopersnotes.com/tips/windows_live_mail/install_windows_live_mail_vista_xp.php

http://www.webdevelopersnotes.com/tips/windows_live_mail/windows_live_mail_setup.php

Soviel mir bekannt ist, sind hier nur freiwillige Helfer tätig, welche für lesefaule User einen Beitrag verlinken.
http://blog.priotecs.com/tipps-und-tricks/windows-mail/unterschiede-zwischen-outlook-express-windows-mail-und-windows-live-mail/
Andere Möglichkeit, Anwendung installieren und testen.
Viel Spass noch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, das hilft mir doch um einiges weiter.

Ich muß Dir hier eindeutig recht geben.
Es gibt eine große Zahl von Mailclients - ich habe sie alle erprobt.
Aber keiner, auch nicht Thunderbird ist in der Lage, in einem Posteingang die Posteingänge der verschiedensten Provider in einem fenster, auf einmal darzustellen.
Sowohl OutloookExpress, wie auch Windowsmail sind zwar recht häßlich - aber so etwas von einfach, frei von überflüssigen Elementen und übersichtlich, wie kein anderer Client.
Sicherheit? Eine mehr oder weniger unsinnige Behauptung.
Es ist vollkommen gleichgültig, ob ich den verseuchten Dateiang mit einem Gewinnversprechen als Administrator mittels Outlook
Express oder Thunderbird öffne - der Effekt ist der Gleiche.
Eigentlich gibt es keinen Grund, unter XP Windowsmail anstelle Outlook Express einzusetzen - aber es ist nicht bei mir, Deine Beweggründe zu relativieren.
Kurz gesagt - das funktioniert nicht.
Es sei denn, Du würdest WindowsMail als Installationsprogramm irgendwoher ergattern - da könnte man es versuchen.
Aber einfach den Orner "Windows Mail" aus Win7 nach XP kopieren und dort die "Win mail.exe" starten - das funktioniert nicht.

Jürgen

 

Zitat
Aber keiner, auch nicht Thunderbird ist in der Lage, in einem Posteingang die Posteingänge der verschiedensten Provider in einem fenster, auf einmal darzustellen.
FALSCH ;)
http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Globaler_Posteingang

http://www.thunderbird-mail.de/wiki/FAQ:E-Mails_aller_Konten_abrufen
 
Zitat
ch habe sie alle erprobt.
Mag ja sein. Anscheinend aber Thunderbird nicht richtig verstanden ;)
Anscheinend aber Thunderbird nicht richtig verstanden
Diese Möglichkeit besteht. 
Nach der genannten Einstellung werden alle Mailkonten mit einem Klick abgerufen und sind in einem Fenster allesamt sichtbar?
Zumindest in den Grundeinstellungen ist diese Einstellmöglichkeit nicht offensichtlich.
Ich werde es demnächst erneut testen, danke für den Hinweis.
Da ich allerdings nicht den mindesten Grund erkennen kann, bei XP oder Win7 ein zusätzliches Programm zu installieren, die vom System mitgebrachten Optionen genügen vollkommen - wird das nur zur Wissenserweiterung geschehen.
Etwas anderes wird es sein, werde ich auf irgend eine Weise gezwungen sein, Win8 zu installieren.
Der dort mitgebrachte Mailclient ist in der Tat unbefriedigend.

Jürgen
« Letzte Änderung: 26.05.12, 08:46:12 von jüki »

 

Zitat
Zumindest in den Grundeinstellungen ist diese Einstellmöglichkeit nicht offensichtlich
Das ist richtig, diese Variante ist in der Tat leider etwas verborgen  :-\
Ebenfalls entscheidend ist der Haken bei "Dieses Konto beim Abrufen von Nachrichten einschließen", sonst wird trotz globalem Posteingang nur das Standardkonto abgefragt.
 
Zitat
Da ich allerdings nicht den mindesten Grund erkennen kann, bei XP oder Win7 ein zusätzliches Programm zu installieren, die vom System mitgebrachten Optionen genügen vollkommen
Das ist korrekt, solange man auf Erweiterungen jeder Art verzichten kann. 

« Umzug von Outlook 2010 auf neuen Rechner--------------: auto navi mit gesperte software »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Express-Card
Die Express-Card ist eine neue Form von Erweiterungskarten für Laptops und andere tragbare Computer und der Nachfolger der PC-Card (auch PCMCIA Karte genannt). Die E...