Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Software-Aktivierung wird zurückgesetzt

Hallo,

ich habe mir vor kurzem ein DJ-Programm von bhv zugelegt und auf meinem Laptop mit Windows 7 installiert, sowie den beiliegenden Key eingegeben. Erst klappte alles reibungslos, doch nachdem ich dieses Programm später wieder startete, sollte ich erneut den Aktivierungs-Key eingeben. Das tat ich auch und kurze Zeit später ging das Spiel von vorn los. Ich schrieb den Support des Software-Herstellers an und bekam zur Antwort, dass sowas bisher noch nicht vorgekommen sei und ich solle doch eine Sicherung der Registry vornehmen und wenn es wieder passiert, die gesicherte Registry laden. Das mag zwar funktionieren, aber muss man so umständlich vorgehen, wenn man eine Vollversion gekauft hat? Weiß jemand einen Trick, wie man dieses automatische Rücksetzen der Registry verhindern kann?



Antworten zu Software-Aktivierung wird zurückgesetzt:

Ähnliche Fälle konnte ich meist auf Registry-"Reinigung" wie 1-Klick- Wartung usw zurückführen.
Aber auch deaktivierte Dienste können dies verursachen.
Trifft dergleichen bei Dir zu?
Reg- Sicherung:
http://www.chip.de/downloads/ERUNT_13012161.html

Jürgen 

« Letzte Änderung: 22.05.12, 10:30:46 von jüki »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Jürgen,

ich habe auf meinem Rechner keine Software, die eine automatische Wartung durchführt. Insofern verstehe ich eben nicht, warum mir Windows da reinpfuscht, ohne das ich gefragt werde. Auf jeden Fall werde ich die Freeware aus dem Link einmal ausprobieren. Danke jedenfalls für Deine Hilfe.

Karsten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das verlinkte programm wird aber seltsamerweise vom hersteller nicht ausdrücklich für win7 ausgelobt.Ich weis nicht,ob die entwicklung eingestellt wurde.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich probiere es mal aus. Wenn nicht, muss ich mir was Anderes einfallen lassen.

Karsten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hersteller auf die füße treten,der scheint auch das problem aussitzen zu wollen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo g1,

der Hersteller hat sich noch einmal per Mail gemeldet und angefragt, ob ich Tuningprogramme wie TuneUp oder CCleaner verwende. Den CCleaner habe ich zwar installiert, aber schon ewig nicht mehr benutzt. Man kann also wirklich nicht behaupten, dass sie sich nicht kümmern. Sie scheinen wirklich ratlos zu sein.

Karsten

Das verlinkte programm wird aber seltsamerweise vom hersteller nicht ausdrücklich für win7 ausgelobt
Ich gestehe, das ich dies nicht überprüft habe - ich benutzte dies das letzte mal tatsächlich unter XP.
Seitdem nicht mehr.
Man kann die Registry manuell allerdings ohne alle Tools sichern.
Regedit - Rechter Mausklick auf Computer - Exportieren.

Jürgen

Eine REG -Sicherung / Wiederherstellung macht auch die Systemwiederherstellung .
Hat bei mir & NACH Spielereien am System immer geholfen .. da ich stets vorher einen neuen Punkt erstelle .
 


« Microsoft Word 2010 übernimmt Schriftfarbe von Designerror 1706 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...

Keylogger
Keylogger, übersetzt Tasten-Rekorder, ist eine Hard- oder Software, die dazu verwendet werden kann Eingaben der Benutzer zu kontrollieren. Mit ihnen können Hack...