Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Thunderbird-Inhalte exportieren

Hallo,
möchte meine gesamten Inhalte (Eingangsmails, Ausgangsmails usw.) von meinem Mailprogramm Thunderbird exportieren und auf einen 2. neu angeschafften Computer wieder importieren. Beim Adressbuch ist das möglich, weil dafür eine Möglichkeit geboten wird, das ist also erledigt, funktioniert auch.
Wie bekomme ich nun die Mails aller Konten auf den neuen Comp.?
Betriebsystem beider Comp.: windows 7
Thunderbird auf beiden Comp.: Version 12.01

Vielen Dank und Grüsse
Jogger



Antworten zu Thunderbird-Inhalte exportieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich würde das über einfaches kopieren des Profils machen.

Zunächst vielen Dank für die schnelle Antwort!
Doch wie kopier ich das Profil? Kann ich dazu ein paar Hinweise bekommen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auf dem alten Rechner Thunderbird beenden.
Unter C:\Users\USERNAME\AppData\Roaming
findest du den Ordner Thunderbird, das ist dein komplettes Profil.
Darin sollte auch standardmäßig der Ordner Mail enthalten sein sowie alles andere.

Diese Ordner kopieren.

Auf dem Zielsystem, Thunderbird ebenfalls beenden und nun den vorhandenen Ordner C:\Users\USERNAME\AppData\Roaming\Thunderbird löschen.
Den kopierten Ordner genau an dieser Stelle wieder einfügen.
Thunderbird öffnen und staunen :o

Die Dateistruktur sieht bei mir anders aus (beide Comp unterschiedlich und nicht übereinstimmend mit dem gesuchten Pfad), sodass ich nicht den angegebenen Pfad finden kann.
 Muss mich wohl noch etwas mehr damit beschäftigen...
Im Pfad C./Programme(x86) finde ich einige thunderbirdordner z.B.chrome, componets, default.
Vor Jahren in den Anfangsversionen gabs einmal eine "Inbox"... diese kopiert und Problem gelöst...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

von Programme(x86) habe ich auch nicht geschrieben.

Mach mal deine verteckten- und System-Ordner sichtbar, dann solltes du auch den angegeben Pfad von mir finden.

Ausgedeutscht bedeutet User = Benutzer

...oder kann es sein, dass bei mir manche Ordner nicht sichbar sind und ich diese entsprechend freigeben muss ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe in meinem Thread noch etwas editiert, bemerkt ? 

den benutzerordner hab ich natürlich, den Userorder auch (der ist mit Schlosssymbol) . Hier muss ich wohl die versteckten dateien freigeben.. wie mach ich das ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist etwas verwirrend unter Windows7.

Auch der Ordner Dokumente und Einstellungen enthält die gleichen Daten. Mal sehen ob du dort tiefer gehen kannst.

sorry, dass alles so lange dauert. Hab im Moment noch andere Dinge wichtige zu tun... möchte aber gern weitermachen und melde mich immer soweit es wieder geht. Danke!...

Im Ordner dokumente finde ich auch wieder nur meine eigenen Verzeichnisse...sonst nichts
Wenn ich im "abgeschlossenen" Ordner User gehe,rechte maustaste/freigeben für... gibt mir auch nichts weiteres mehr frei.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und was passiert bei einem Doppelklick auf deinen USER-Ordner ?

nutze einfach MozBackup.
Profil in neutralem Ordnerablegen, diesen auf andere PC kppieren , dort mit MozBackup das Profil wieder herstellen.

 

« Letzte Änderung: 07.06.12, 16:06:55 von Ava-Tar »

Doppelklick auf userordner bringt leider keine Reaktion..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann eigentlich nicht sein.

Entweder er geht auf oder es kommt die Fehlermeldung "Zugriff verweigert"

Was betitelst du als "Userordner"?


« Windows XP: TS 3 führt zu BluescreensFirefox: kein Vollbild mehr möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Compiler
Als Compiler bezeichnet man ein Programm zum Übersetzen der Quellprogramme einer bestimmten Programmiersprache in ausführbare Dateien, also in die Maschinenspra...